Frage von mona41, 31

Pc-Frage: Wie bekomm ich wieder mehr Freien Speicherplatz?

Ich habe alles was ich nicht mehr brauch gelöscht, eine datenträger bereinigung hab ich ebenfalls gemacht und die Festplatte hab ich auch gelöscht trzd hab ich insgesamt nur 2 GB mehr Speicherplatz bekommen. Ich muss aber mehr haben. Ich hab auch schon bei google geschaut aber ich kann mir keine Programme extra runterladen damit verlier ichh ja wieder speicherplatz. Kann jemand helfen.

Antwort
von ASRvw, 19

Moin.

Rechtsklick Papierkorb > Eigenschaften > Laufwerk C: > Benutzerdefinierte Größe > 512 MB oder "Dateien sofort löschen, Papierkorb nicht verwenden"

Hintergrund: In der Standard-Einstellung reserviert Windows für den Papierkorb 10% der Gesamtgröße der jeweiligen Festplatte. Völlig unnötig. Wenn Du Hauptsächlich mit Dokumenten arbeitest, reichen 512 MB, ansonsten 1%.

Wenn der Rechner schon seit längerem stabil läuft und in den letzten 7 Tagen nichts Neues installiert wurde, kann Dir auch die Systemwiederherstellung viel Speicherplatz freigeben:

[Win]+[E] > Rechtklick auf die Festplatte > Eigenschaften > Bereinigen > Register "Weitere Optionen" > "Schattenkopien bereinigen > Alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten Löschen > [Löschen].

Anschließend noch mal in den Bereinigen-Dialog, dann auf den Button "Systemdateien bereinigen" > Nach der Suche alles Anhaken und dann [OK].

Außerdem kann es hilfreich sein, unnötigen Windows-Mist zu löschen. Dazu [Win]+[X] > Programme und Features > Windows Features aktivieren oder deaktivieren > Alles raus, was nicht gebraucht wird.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Coffeman444, 26

Wie wärs wenn du dir eine Externe oder eine 2. Festplatte zulegst? Auf die Externe kommen Sachen die du nur manchmal brauchst (Unterlagen, Fotos usw.) - sie steckt man am PC einfach mit einem USB Anschluss an.

eine 2. Festplatte kommt beim PC direkt ins Festplattenlaufwerk.

Kommentar von mona41 ,

Darum geht es nicht

Kommentar von Coffeman444 ,

Was heißt hier darum geht es nicht? Du Willst Speicherplatz? ja dann Lösch Daten.. Wo ist da das Problem? Ich nehme an dass du weißt wie man Daten RICHTIG Löscht oder? Und ich meine jetzt nicht den Papierkorb.. ich meine Datei markieren und Shift+entfernen..

Antwort
von vaplos, 25

Kannst mit dem tool 'CCleaner' den gesamten freien speicher löschen und deinen Rechner auf junkdateien untersuchen. Geh mal auf google und such nach dem Tool, installieren, analysieren und Bereinigen :)

Kommentar von mona41 ,

Frage bitte komplett lesen

Antwort
von GammelKnight, 22

Du musst dann halt mehr Datein löschen, ist doch logisch...

Kommentar von mona41 ,

ach echt lern lesen hab ich schon gemacht

Kommentar von GammelKnight ,

MEHR Datein löschen.... Du hast nämlich 3 Möglichkeiten:

1.MEHR Datein löschen

2.Cleaning Tool runterladen (Zitat: von dir "frage komplett lesen")

3.Weitere Festplatte (Zitat: von dir "darum geht es nicht")

Kommentar von GammelKnight ,

Es gibt halt keine Universal Super Möglichkeit Speicherplatz ohne etwas zu löschen oder ohne Cleaning Tool freizumachen. Ich kann auch nicht nach Australien ohne mit dem Boot oder Flugzeug zu reisen...

Antwort
von idontknowwhaty, 18

größere platte kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten