gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC Frage bzgl. Windows-Defender

gefragt von manu271manu271 am 13.05.2009 um 21:04 Uhr

Habe einen neuen Laptop. Bisher funktionierte alles soweit einwandfrei.

Habe dann heute morgen das McAffee Security Center draufgespielt und solange der PC an war war soweit alles gut.

Dann war der PC bis grad aus und wenn ich jetzt was machen möchte, kommt immer ein Fenster mit folgender Meldung:

Windows-Defender

Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst dieses Programmes wurde aufgrund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus oder suchen Sie unter "Hikfe und Support" Informationen zum manuellen Starten eines Dienstes.

Neustart habe ich zweimal ausgeführt, Unter Hilfe und Support komme ich auch nicht weiter, denn wenn ich Windows-Defender öffnen will, so wie es in der Hilfe beschrieben wird, kommt wieder o.g. Fehlermeldung.

Weiß jemand Hilfe? Was bedeutet das und was kann ich tun?

Vielen Dank LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fehlermeldung x 447 PC-Hilfe x 39 Windows-Defender x 11

liegestuhl
beantwortet von liegestuhl am 13. Mai 2009 21:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst nicht zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig am PC laufen lassen !! Das kann zu einem Crash führen. Eines muß weg.

Kommentar von E40efa9332750e761a79fc8b1a0c68e8smallmanu271 am 13. Mai 2009 21:07

Hab nur ein Virenprogramm! das von mcaffee, das was halt drauf war und nur noch aktiviert werden musste, wie find ich denn raus ob ich 2 drauf hab. sollte ich mcaffee mal deinstallieren und gucken obs dann wieder geht?

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 13. Mai 2009 21:22

Am 10. Mai habe ich auch schon ähnlich gefragt: "Wodurch wird der Windows Defender" entfernt?" Dazu äußerte compu 60: "Windows Defender ist kein Antivirenprogramm, sondern soll vor Spyware schützen..." (bitte ggf. nachlesen). Wie verhät es sich, ist "Windows Defender" auch ein Antivirenprogramm oder nur gegen Spyware dienlich?

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 13. Mai 2009 21:44

Nach meinem Eindruck hat compu 60 Recht, und der "Windows Defender" ist kein Virenschutzprogramm. Dann läge aber die Anwort von liegestuhl daneben. Die Äußerungen von compu 60 und von liegestuhl stimmen offenbar nicht überein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.