Frage von dasistsparta5, 17

PC Frage - Mein Netzteil von meinem Notebook fängt plötzlich an zu piepen und lädt mein Notebook nicht mehr auf. Was kann da los sein?

Ich habe einen drei Jahre alten Lenovo.

Antwort
von MeikelZW, 6

Hallo dasistsparta5,

Lenovo hatte ich mal als Dienstrechner. Das vermutlich hohe „Piepen“ zeugt davon, dass das Schaltnetzteil ungewöhnlich oft „nachschaltet“. Wenn in Deiner Taskleiste (bei Win 8 weiß ich nicht wo das gezeigt wird) die »Stromversorgung« nicht mit Netzversorgung angezeigt wird, dann wird’s höchste Zeit, sich um Ersatz zu kümmern.

Das gilt auch, wenn es zwar noch Netzversorgung (also nicht Akku) anzeigt aber das wie schon erwähnte „hochfrequente“ Piepen sich nicht wieder normalisiert.

Gruß, MeikelZW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten