Pc formatieren wie gehts das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Mache einen Rechtsklick auf den Windows - Button unten links oder drücke die Windows - Taste + X , sodass sich ein neues Menü unten links öffnet.

2. Klicke anschließend auf "Datenträgerverwaltung".

Dort findest du nun alle deine Laufwerke und somit auch Festplatten. Wenn du deinen Computer komplett formatieren möchtest, dann solltest du jede Festplatte einzeln formatieren.

3. Mache einen Rechtsklick auf die jeweilige Festplatte (z.B. lokaler Datenträger (C:), die du formatieren möchtest.

4. Klicke auf "Formatieren..." und befolge die weiteren Regeln.

________________________________________________________

Wichtig:

Mit dem Formatieren werden alle Daten auf der Festplatte unwiderruflich gelöscht!

Damit wird auch Windows 10 komplett weg sein.

________________________________________________________

Um anschließend wieder Windows 7 zu bekommen, musst du es logischerweise wieder installieren. Dazu benötigst du z.B. eine Windows 7 CD Mehr dazu erfährst du hier:

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
________________________________________________________

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteveFox1907
13.08.2016, 04:21

Ich danke dir

1
Kommentar von onomant
13.08.2016, 06:04

3. Mache einen Rechtsklick auf die jeweilige Festplatte (z.B. lokaler Datenträger (C:), die du formatieren möchtest.

4. Klicke auf "Formatieren..." und befolge die weiteren Regeln.

Scheint eine gaanz neu Funktion von Win 10 zu sein. Es kann sich selbst löschen/die Festplatte formatieren, auf der es selbst installiert ist.

0
Kommentar von Marbuel
13.08.2016, 08:31

Haha... das möchte ich sehen. Du wechselt aus der Fahrt heraus wohl auch deine Reifen. Die Systempartition lässt sich nicht einfach so formatieren. Da musst du sch von CD starten.

0

Du machst den arbeitsplatz auf, rechtemaustaste auf das laufwerk und drückst auf formatieren, zuvor sichert man seine dateien auf einer externen festplatte mit der windows sicherungfunktion ab, die sicherungsdatei kann man mit software aus den internet auf mache. Bevor man formatiert sucht man den passenden netzwerktreiber aus internet und installiert diesen treiber sobald das system neuinstalliert und dann installiert man iobit driverbooster und installiert damit die restlichen treiber, als nächstes alle spiele und programme installieren die man braucht und zum schluss dateien von der externen platte auf das system holen die man zuvor abgesichert hat. Windows 10 passende version (32 oder 64 bit und home premium oder proffessional) ladet man die passende iso datei mit den microsoft media creation tool und brennt diese auf eine leere DVD, schon hat man eine installations DVD für windowd 10 zum neu installieren. Welches windows habe ich? Arbeitsplatz aufmachen, mit maus auf ein leeres feld, rechte maustaste, eigenschaften gehen und in den neu geöffneten fenster steht welche windows version man hat(32 oder 64 bit und home premium oder proffessional) du musst bei einer neuinstallation die bootreihenfolge ändern, wie das geht steht im internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du sagst das du deinen pc formatieren willst gehe ich mal davon aus das du die systempartition meinst. in dem fall nur via liveboot möglich -egal welches os- da ansonsten die systempartition nicht formatiert werden kann weil sie grade in benutzung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CD von Windows 10 erstellen, dann BIOS Bootreihenfolge ändern, damit er auf CD startet, dann Setup durchführen. 

Rest findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteveFox1907
13.08.2016, 04:19

wie erstelle ich eine cd von windows 10

0
Kommentar von SteveFox1907
13.08.2016, 04:25

Dankeschön

0
Kommentar von SteveFox1907
13.08.2016, 07:28

also hab mein windows 10 auf cd gebrannt wie geht es weiter

0

Wenn du deinen PC komplett neu installieren möchtest, einfach Windows DVD oder Stick einsetzen und ins Boot Menü gehen. Dort den First Boot auf das entsprechende Medium setzten. Bei der Installation dann auf Benutzerdefinierte Install. Laufwerk hast du dann und da wird alles gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu öffnest du die PC-Einstellungen, klickst auf "Update und Sicherheit" und auf "Wiederherstellung". Die Funktion "Diesen PC zurücksetzen" löscht dann alle existierenden Daten, Programme und Einstellungen und setzt Windows 10 auf Null zurück. Das System bleibt dabei aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung