Frage von SwipedSwap, 26

Pc formatieren, von Ubuntu zu Windows?

Hallo!

Ich habe den auftrag bekommen, den pc eines freundes zurückzusetzten und windows zu installieren. Auf dem PC ist Ubuntu drauf, es soll aber windows 8 drauf. Frage: Welche commands brauche ich, umd die Festplatte über CMD von der Windows CD zu formatieren?

Antwort
von sotnu, 10

Einfach Windows-Installations-CD rein, booten und Partition auswählen, evtl. löschen, wenn mehrere vorhanden sind. Windows formatiert schon selbst.

Zuerst aber Daten sichern!

Antwort
von Garriba, 11

format [Laufwerksbuchstabe]: /fs:ntfs

oder

format [Laufwerksbuchstabe]: /fs:fat32

Kommentar von SwipedSwap ,

danke! dann kommt aber : unzulässige laufwerksbezeichnung und unzulässiger parameter...

Kommentar von Garriba ,

Eventuell format [Laufwerk]:\ fs NTFS. Bei Laufwerk setzt Du den Buchstaben des Laufwerks ohne Klammern ein

Antwort
von Myrmiron, 11

Meinst du so etwas wie

sudo apt-get install windows 8? XD

Kommentar von SwipedSwap ,

nein, von der Windows 8 CD im reperaturprogramm über CMD

Kommentar von sotnu ,

;-)

sudo apt-get Big Mac Menu Plus ^^

Kommentar von Myrmiron ,

Hahaha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten