Frage von Rinoku, 33

PC Formatieren und Windows neu installieren?

Hey leute wollt mein pc formatieren jedoch hab ich keine Windows 10 CD heißt möchte wirklich alles deinstallieren und Windows 10 installieren und halt die ganzen Treiber aber das problem ist ich hab keine CD mehr. Wäre es möglich einfach ne neue CD zu kaufen und es damit zu installieren nicht das ihrgendwie die verschieden lizenzen durcheinander kommen oder so?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows 10, 27

Moin,

Du musst dir natürlich keine neue DVD kaufen.

Du kannst dir über das MediaCreationTool eine DVD oder einen USB-Stick mit Windows 10 erstellen und darüber Windows neu installieren.

Die Anwendung kannst Du dir hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Gruß
Lukas

Antwort
von noname68, 33

wenn du eine lizenz (einen key) hast, dann kannst du dir bei microsoft oder bei winfuture.de eine bootfähige iso-datei herunterladen und damit win10 neu installieren. du musst höchstwahrscheinlich die neue installation telefonisch aktivieren, da dein key bereit bei microsoft als aktiviert registriert ist.

kaufst du eine neue vollversion, hast du auch einen neuen key, der alte ist mit dem löschen der alten installation "gestorben"


Kommentar von Rinoku ,

Achso okey danke :D

Antwort
von rentalight, 24

Du kannst ein Recovery Backup auf DVD brennen und von dieser wieder installieren.

Antwort
von GenLeutnant, 27

jedoch hab ich keine Windows 10 CD

Jetzt schon: http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Die ISO downloaden und das Image auf DVD brennen.Anschließend von dieser booten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten