Frage von djlikemusic, 72

Pc flackert beim Anmelden - Abgesicherter Modus funktioniert nicht - Was tun?

Alles hat gestern angefangen: Um 16 Uhr wollte ich meinen PC anwerfen. Als ich ihn startete stand dort etwas, nichts ungewöhnliches, es hieß nur, dass die Updates konfiguriert werden. Dann wartete ich ca. 2 Minuten. Plötzlich wurde der Bildschirm für den Bruchteil einer Selunde schwarz, dann wartete ich weiter. Diese widerhohlte sich dann in immer kürzer werdenden Abständen, bis es schließlich die ganze Zeit im Takt schwarz-normal normal-schwarz umherging. Die Buttons mit den Benutzerkonten erschienen erst garnicht, jedoch war es genau dieser Hintergrund. Der einzige sichtbare Button war der "DE" Button oben rechts. Meine Maus funktionierte wärend des ganzen gezederes weiter, sie war auch beim schwarzen Bildschirm sichtbar. Ich ließ das etwas 1h flackern, dann zog ich den stecker. Der abgesicherte Modus funktioniert nicht, zwar erscheinen dort die Benutzerkonten, klicke ich jedoch auf eines erscheint der für ein paar sekunden der normale blaue Hintergrund und dann erscheint wieder das Fenster mit den Benutzerkonten. Danach startete ich Windows mit Starthilfe, es wurde kein Problem gefunden aber ich habe einen Wiederherstellungspunkt aktiviert - Hat nichts gebracht, die eben besagten Probleme blieben. Danach setzte ich das BIOS zurück, was ebenfalls nichts brachte. Dann kam ich nocht auf die Idee DIAGNOSTICS über das Boot Menu. Ich überprüfte alles (System, Cables, OS boot path, Hard Drive 0, CDrom drive 0, Videocard, CPU Fan, Processor und Ram) im gründlichen Testmodus, kein Ergebnis. Ich bin am Ende mit meinen Ideen, weiß jemand von euch was los ist? Ich habe soger den PC aufgeschraubt und gereinigt.

Windows 7 Intel Pentium Dual Core 2,6 GHZ Intigrierte Grafikkarte 4 GB Ram 500 GB Festplatte Habe leider keine genaueren Infos.

Modell: Dell Inspiron One • 2320

Lg Djlikemusic

Antwort
von tachyonbaby, 72

So, wie es aussieht ist nur das Betriebsprogramm abgeraucht und nicht Deine ganze Festplatte, wie bei mir unlängst.

Mir fällt dazu nur eines ein: Betriebssystem neu aufspielen.

Kommentar von djlikemusic ,

Sorry für meine Dummheit, aber ich habe leider keinen Plan wie ich das machen soll. Wenn ich angemeldet wäre wüsste ich wie, aber wie setzeich das ohne Anmeldung zurück?

Kommentar von tachyonbaby ,

Hat doch nichts mit Dummheit zu tun, wenn man so was noch nie gemacht hat....

Du gehst im BIOS in das Boot-Menue und gibst ein, daß er als erstes vom CD/DVD-Laufwerk starten soll.

Dann CD / DVD mit Betriebsprogramm Win7 einlegen und Kiste neu starten. Jetzt müßte Dein Herr PC direkt das Reparatur- / Installationsprogramm Win7 aufrufen. Kannst ja versuchen, ob eine Reparatur hilft. Ansonsten neu aufspielen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Eutervogel, 67

Da wird was mit den Updates schiefgelaufen sein und dein Windows hat einen weg. Würde mal nicht auf Hardwareprobleme tippen. 

Vielleicht reicht ne Reparaturinstallation oder wenn du einen hast, würde ich mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen

Kommentar von Eutervogel ,

Bei Dell Geräten kommst du glaube ich mit Strg + F11 in die Reparatur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community