Frage von whatever99E, 61

PC findet W-LAN nicht, Windows 10?

Ich benutze auf meinem PC zum ersten mal W-Lan, doch mir wird angezeigt, das dieser gar kein W-Lan-Netz empfängt. Wie kann das sein? Mit meinem Handy daneben habe ich guten W-Lan-Empfang!

Antwort
von TheAllisons, 48

Vielleicht hast du kein WLAN Modem im PC verbaut

Antwort
von m8fun, 41

Hat der PC denn überhaupt eine WLAN-Karte? Geh mal in den Geräte-Manager unter Netzwerkadapter

Kommentar von whatever99E ,

Was ist eine WLAN karte :D?

Kommentar von m8fun ,

Wenn du deinen PC über WLAN ans Internet anschließen willst brauchst du eine WLAN-Karte (im Prinzip eine Antenne) bei Handys ist sowas standartmäßig drin, aber beim Computer meistens nicht. Falls du ein Lankabel besitzt kannst du deinen Computer über LAN an den Router anschließen (ist viereckig und kann an der Rückseite angeschlossen werden)

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Hat er denn ne Wlan Karte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community