Frage von zamantha, 22

Pc findet keinen router,Adaptereinstellungen bei LAN Verbindung netzwerk Kabel wurde entfernt.möchte pc aber mit wlan (router)drahtlos verbinden.was tun?

Hallo. Möchte meinen PC mit dem wlan verbinden. Am Symbol befindet sich ein rotes Kreuz. Wenn man raufklickt steht dort verbindungen verfügbar, es werden aber keine angezeigt. Bei Adaptereinstellungen kommt nur eine LAN Verbindung und dort steht, dass das Netzwerk Kabel entfernt wurde. Ich möchte aber meinen PC drahtlos verbinden mit dem Handy oder auch beim Laptop hat es funktioniert. Dort wurde auch der Router angezeigt. Beim pc wird gar kein netzwerk gefunden egal was ich tue. Was soll ich jetzt machen? An was liegt das?

Antwort
von Arethia, 16

Hat Dein Pc überhaupt einen WLAN- Empfänger? Meiner nicht, man braucht extra einen WLAN- Stick.

Antwort
von Saloucious, 16

Ins blaue geraten: hat der PC überhaupt einen WLan-Adapter?

Kommentar von zamantha ,

Wo oder wie kann man das nachschauen?

Kommentar von Saloucious ,

Gib im Startmenü in der Suche Geräte Manager ein. Wenn du diesen geöffnet hast, schau unter Netzwerkadapter. Wenn dort keiner ist, hast du keinen drin. Wenn du dir nicht sicher bist (wegen Bezeichnungen etc.) dann schreib hier mal rein, was dort alles erscheint bei dir.

Kommentar von zamantha ,

Wenn ich netzwerkadapter anklicke kommt nur das hier

Realtek PCIe GBE Family Controller 

Kommentar von Saloucious ,

Das ist nur für Kabel. Du hast scheinbar kein Wlan verbaut in dem Gerät.

Wirst dir dann wohl einen WLan-Stick kaufen müssen. Sind nicht teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten