Frage von EinsamerSamen, 51

PC findet festplatte nicht - Wieso?

hey zusammen :)

habe mir gestern einen neuen pc zusammengebaut und win 7 auf meine SSD gespielt und heute meine HDD eingebaut nun findet allerdings mein pc die HDD nicht Wieso ? Wie kann ich das beheben ? oder ist die festplatte kaputt ?(alle kabel usw. sitzen zu 100%)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 17

Hallo EinsamerSamen,

Wo siehst du die Platte nicht? Ist die HDD eine neue oder hast du sie in einem alten Rechner schon benutzt? Wenn das eine neue HDD ist, dann könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen, wie Hexer607 beschrieben hat und da die Platte formatieren und partitionieren. Das nur im Fall diese da auftaucht.   

Es kann auch sein, dass du ein Laufwerksbuchstaben der HDD zuweisen solltest. Hier wird es ausführlich erklärt, wie man das unter Win7 tun kann: http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7\_1268
>Wenn das auch nicht hilft, dann lade, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hoch.

Du könntest die Platte auch an anderen SATA-Port und mit anderem Kabel anschliessen und überprüfen, ob sie dann richtig erkannt wird.

lg

Antwort
von Hexer607, 15

1. Systemsteuerung öffnen
2. Menüpunkt „Verwaltung“ öffnen
3. dort Menüpunkt „Computerverwaltung“
4. und schließlich den Menüpunkt „Datenträgerverwaltung“ öffnen
5. In der Datenträgerverwaltung wird die zweite Festplatte als blau markierte Partition (wenn dort nur eine vorhanden) angezeigt.

Antwort
von jofischi, 18

wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten