Frage von kimkasu, 31

PC findet bestimmtes WLAN nicht?

Hallo,

mein PC findet seit zwei Tagen unseren Router nicht mehr. Er findet andere Netzwerke die in der Nähe sind aber nicht mehr das, mit dem ich immer verbunden war. Bei meinem anderen PC geht alles wie gewohnt beim selben Router.

Woran kann das liegen?

Lg

Antwort
von JanRuRhe, 22

Schau mal ob der Router auf Randkanälen funkt, für die der PC nicht freigeschaltet ist.

Antwort
von TheoHD, 31

Habt ihr vielleicht eine Art Whitelist drin, die nur bestimmte PC´s Router finden & verbinden lassen?

Sonst PC neustarten, dasselbe auch beim Router.

Kommentar von kimkasu ,

PC und Router schon mehrmals neu gestartet. Whitelist nicht das ich wüsste. Wie sehe ich das?

Kommentar von TheoHD ,

Im Webinterface eures Routers. Notfalls Router auch resetten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten