Frage von KsGirrl, 35

PC Festplatte ist glaub ich kaputt?

Ich brauche Hilfe

Ich schließe meine Festplatte an und starte den PC dann kommt das Windows 10 zeichen und zeigt mir automatische Reparatur an und dann kann mann halt den PC herunterfahren oder erweiterte Option. Ich geh drauf und ich kann pc zurücksetzen geht nicht.... Ich geh wieder auf erweiterte Option und ich kann auf alten Bildschirm zurück geht nicht.... Ich kann mit Starthilfe starten was auch nicht klappt. Wollte Windows 10 neuinstallieren klappt auch nicht also was soll ich Bitte noch machen bin verzweifelt 😞

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 15

Versuche den Pc mit  der system rescue cd zu starten und zu reparieren

https://www.system-rescue-cd.org/SystemRescueCd_Homepage

Kommentar von KsGirrl ,

ok ich versuchs

Antwort
von TheCookieOfDoom, 28

boote von was anderem und überprüfe die platte dann, zur not neu formatieren oder sehen was sich retten lässt.

Kommentar von KsGirrl ,

Ich will nichts retten will alles neu machen und neu formatieren geht auch nicht :/

Kommentar von TheCookieOfDoom ,

du musst von was anderem booten und dann dort über cmd -> diskpart -> lis dis -> sel dis x -> lis par -> sel par x -> format-syntax anwenden, danach dor wieder windows rauf

Antwort
von gonzo1233, 1

Die Vorgehensweise W10 durch ein modernes und spionagefreies Betriebssysem kostenneutral zu ersetzen ist hier in meiner Antwort aufgezeigt: https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-zuruecksetzen-oder-so-etwas-aehnliche...

Die Festplatte kann nichts für die unzulänglichen MS Betriebssysteme, einfach den Tipp mal ausprobieren, es kostet nur einen DVD Rohling.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten