Frage von TheWaahHilftDir, 33

PC fertig oder basteln?

Hi ich mache mir schon länger Gedanken darüber ob ich einen PC fertig z.B. bei Amazon kaufen soll oder von Mindfactory die einzelnen Teile und dann zu einem Fachhandel und zusammen bauen lassen. Mein Budget liegt so bei 1000€ und ich will unbedingt die GTX 1060 als Graka. Intel Core i7 wäre gut aber ist teuer und AMD hat preisgünstige 8 Kerner mit 4.00 GHz. Wieviel würde das Zusammenbauen lassen ca. kosten beim Fachhandel? und lässt sich mit 1000€ was machen? also in den 1000€ sollte ein Bildschirm und eine Tastatur auch noch mitgezählt werden.

Antwort
von BlockenOwnz, 25

Kannst dir den für 99€ direkt bei Mindfactory zusammenbauen lassen, würde es aber einfach selber machen, spart Geld und macht spaß ;)

LG

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Ja aber ich finde das etwas teuer, andere haben gesagt man könne sich den für 30-40€ zusammenbauen lassen

Kommentar von BlockenOwnz ,

Kann ich nichts zu sagen, baue die immer selber.

Antwort
von DarkxAxngel, 2

Nimm i7 oder Xeon Cpu (Xeon wenn du nicht übertakten willst), Und eine nvidida grafikarte. Mit AMD Cpu und Graka hast du kein Spaß im leben auch wenn sie immer besser werden, sind deren Treiber für die Katz.
Intel ist viel effizienter als wie ein AMD CPU , da kann er noch so viele kerne haben. Für guten Gaming Pc würde ich 1000€ hinblechhen (Mit gehäuse). Müstest du aber noch bissl sammeln für monitor und tastatur.

Antwort
von dataways, 14

Ich habe früher immer selbst zusammengebaut, bin aber davon abgekommen. Wenn Komponenten nicht richtig zusammenarbeiten, dann hast Du ein Problem. Das kann Dir bei einem fertig gekauften Rechner nicht passieren.

Kommentar von DarkxAxngel ,

Das kann ihn beim Fertig zusammen gebauten auch passieren ... Nur da kannste halt umtauschen eher

Antwort
von smileapple123, 13

Selber basteln
Ist etwas billiger und man hat eine gute unterhaltung
Und man findet genug Anleitungen auf YouTube

Antwort
von ctest, 5

Solche billig PC's baut man nicht selbst zusammen.

Hersteller von Marken PC's beschäftigen ganze Horden von Elektronik-Ingenieuren, Software Entwicklern, Qualitts-Tester und Einkäufern.

Glaubst du wirklcih, dass die so unsagbar dämlich sind und dieses viele Geld in die Entwicklung von ihren Computern stecken, wenn da irgend so ein Computerfreak da mal so schnell einen guten Computer zusammenstellen könnte?

Und grosse Computer Hersteller kaufen riesige Mengen von Computer Teilen ... die haben Einfluss auf die Qualität der Teile. Dir dreht man da den letzten Schrott an...

Antwort
von DERwuchang, 15

Ich würde ihn selbst zusammenstellen lassen ob auf webiste oder private ist zwar teurer aber hat den vorteil dass dir bei einem fetrigen pc keine qualitativ schlechten teile eingebaut werden oder die Teile mangelhaft montiert werden

Antwort
von Tarikinan, 9

Selber bauen ist am besten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten