Frage von anonym98M, 43

Pc Fernseher und Monitor zu gleich?

Ich habe einem Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050 und einen Fernseher mit einer Auflösung von 4K.. also UHD..

ich probierte mal beide gleichzeitig anzuschließen, damit ich praktisch 2 Monitore hätte.. Doch ich weiß nicht ob diese große Abweichung der Auflösung 'ne Rolle spielt.

denn mein Fernseher wird immer als 1. "monitor" gesehen, und mein Monitor dann halt als 2. dann ist an meinem Monitor alles zu groß eingestellt und ich bekomme es nicht hin das andersherum zu machen.

Monitor ist mit DVI-i angeschlossen und mein fernseher mit HDMI. Was soll man da machen ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 20

Das funktioniert nur, wenn du beim 2.Monitor auf erweitern einstellst.

 Beim Klonen wird das selbe Bild gezeigt und die Auflösung ist wie beim 1.Monitor.

Antwort
von ByteJunkey, 30

Also ein TV und ein Monitor haben schon mal andere Bildwiederholfrequenzen. Zweitens sollte man eignentlich nicht 2 Monitore mit stark abweichender Auflösung haben. Also allg eine schlechte Idee :D

Kommentar von anonym98M ,

Aber auch wenn ich einstelle Nur der und der bildschirm, und dann wechsel bleibt die auflösung wie vorher und wechselt nicht auf den anderen.

und beim starten des Pc's wird auch immer der fernseher als erste stelle genommen muss den dann immer vom PC abstecken..

Kommentar von ByteJunkey ,

Mhm hast du die Monitore als "Erweitert" eingestellt ?

Antwort
von Darkday1231, 10

Also die auflösung sollte keine rolle spielen. Windows bestimmt darüber, wer der erste bildschirm ist, wo dieser am pc angeschlossen ist. Du kannst dies aber auch bei der einstellung der auflösung tauschen. Außerdm solltest du in windows einstellen, dass die bildschirme erweitert werden. Ansonsten musst du die gleiche auflösung verwenden, da dass bild auf beiden bildschirmen gleich sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community