Frage von Chokii, 27

PC Fehlermeldung beim Aufstarten des PC's?

Hallo!

Ich habe vorhin meinen Pc aufstarten wollen, doch dann kam die Meldung: "Please reboot or insert Boot Media" irgendsowas.

Habe während dem Aufstarten des PCs ein Gerät an ein USB Port angeschlossen. Kann das deswegen liegen? Haben sich somit die Starteinstellungen geändert? Hatte den PC vor 10 Minuten ohne Probleme an.

An was könnte es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaC3R, 16

Man kann von einem usb stick booten. Und wenn du im bios eingestellt hast, dass er zuerst vom usb stick booten soll, und dann von der festplatte, dann kommt die meldung, weil auf deinrm usb stick nicht die windowsinstallation ist. Das kannst du mit wenigen klicks im bios beheben

Kommentar von hammerheadslf ,

oder einfach den doofen stick rausziehen 😋

Kommentar von PaC3R ,

Ja, do behebst aber nur das symptom, und nicht die ursache. Das ist (wenn ich richtige liege) mit 2-3 klicks behoben, musst nur gucken wo genau in deinem bios/uefi das ist. Müsste unter bootoptionen sein

Kommentar von Chokii ,

Musste das Gerät einfach rausziehen, dann ist es wieder gegangen :D Danke!

Kommentar von PaC3R ,

Ja das das geht ist klar, so hast du aber wie gesagt nicht das problem an sich gelöst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten