Frage von kerim44, 77

Pc Falsch zusammengebaut, beim Stecken vom Strom kam "komisches" Geräusch?

Servus Leute ich hab heute bzw. ebend gerade mein Gehäuse gewechselt, sprich alles raus und wieder reingebaut.

Hab mir jedoch ein neues Netzteil besorgt und da ich mich zugegeben nicht mit PCs gut auskenne habe ich alles schrittweise von youtube nachgebaut. ( So gut es ging).

Als ich ebend gerade Testen wollte ob der Rechner startet, kam beim einstecken von dem Stecker, zum Netzteil ein komisches Geräusch.. Ich würde mal sagen kurze Spannung oder so ähnlich?

Bin jetzt ratlos ob das nichts schlimmes war oder ob ich irgendwas falsch eingebaut habe UND ich weiß auch nicht ob etwas schlimmes passieren kann, wie kurzschluss oder gar ein Brandt?

Ich poste mal paar Bilder wie ich alles verbaut habe... Vielleicht erkennt ihr ja etwas, was nicht stimmt?

Außerdem legen noch lose Molex Stecker, weil ich keine plätze für die habe? Bzw ich glaube das ich diese nicht brauche, dar ich die Festplatte + Laufwerk mit dem Mainboard verbunden habe..

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Branko1000, 24

Wird wahrscheinlich am Netzteil liegen, wenn es ein billiges ist, dann kauf dir lieber in qualitätvolles Netzteil, z.B. von BeQuiet, Corsair oder Thermaltake.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 35

So eine elektrische Entladung (ich nehme mal an "Bzzz"?) kann eigentlich nur vom Netzteil kommen, aufgrund der baulichen Unterschiede der unterschiedlichen Steckertypen ist es da eigentlich unmöglich, irgendwas zu vertauschen.

Was für ein Netzteil steckt denn genau drin?

Kommentar von kerim44 ,

Ein Real Power 500 Power Supply

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Dann hast du die Ursache grad gefunden. Ein umgelabelter Ultron-Böller, hat nicht mal den ersten EInschaltversuch überlebt. Dann solltest du versuchen, das Netzteil zu reklamieren bzw. ein Nues Besseres zu kaufen und es damit zu probieren.

Antwort
von splatmaster69, 40

vllt ist dein netzteil zu schwach

Kommentar von kerim44 ,

Kann nicht sein hab nichts geändert außer ein Stärkeres Netzteil eingebaut.. 500 Watt, das davor hatte 400

Kommentar von splatmaster69 ,

hmm.. kommt irgwas aufm bildschirm wenn du den PC startest

Kommentar von kerim44 ,

Ich hab angst bekommen, und hab direkt den Stecker wieder abgezogen.. Deshalb die Frage ob da irgendwas Elektrisches passieren kann?

Kommentar von splatmaster69 ,

kannst du beschreiben wie sich das geräusch so ungefähr angehört hat ? wars ein piepen, rauschen , etc.. lang oder kurz

Kommentar von kerim44 ,

Schwer zu beschreiben.. Halt Elektrisch so bzzpp bzzpp mäßig sorry für die dumme Erklärung..

Kommentar von kerim44 ,

Sieht denn auf den Bildern alles ok aus?

Kommentar von kerim44 ,

Habs nochmal angeschlossen diesmal war alles ok, nur startet der Rechner nicht wenn ivh auf den Knopf drücke -.-

Kommentar von splatmaster69 ,

aufm bild siehts ok aus, glaub dein netzteil ist kapputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community