Frage von TimoPeset, 49

PC fängt nach einiger Zeit an zu laggen und der Sound beginnt zu knistern - obwohl die CPU, Datenträger und RAM nicht ansatzweise ausgelastet sind...?

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass mein PC nach ungefähr 3-4 Stunden anfängt zu laggen und der Sound gleichzeitig knistert.

In meinen Prozessen ist nichts was ansatzweise viel verbraucht und die CPU, RAM und der Datenträger sind überhaupt nicht wirklich ausgelastet.

Der Problem hört ab da auf, wenn ich den Browser schließe. Bei Games fängt nichts an zu knistern.

Deshalb hab ich von Firefox auf Chrome gewechselt und von Chrome auf Microsoft Edge...bei ALLEN das Gleiche. Ich kenne mich bei weitem nicht schlecht aus mit PC's und ich bin mittlerweile komplett überfordert.

CCleaner und CO. haben ebenso nichts genützt und alle verfügbaren Updates für alle Programme sind installiert...

PC Daten: 

Betriebssystem: Win10 Home 

CPU: AMD 10-6800K APU 4.10 GHz 

GPU: GeForce GT 740 

RAM: 8GB 

Netzteil: 700Watt

P.S.: Soundqualität hab ich auch schon von 192kHz auf 44.1kHz gestellt.

Antwort
von Jensen1970, 32

daten sichern neu machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten