Pc fält immer aus beim hochfahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein pc fälteinfach aus wenn ich ihn hochfahren will manchmal laufen nur
die lüfter und dan kackt der ab manchmal öffnet er dan selbst das bios
und fählt dan aus letzte nacht ist er einfach von aleine angegangen
obwohl ich ihn runtergefahren habe das ist einfach übel komich aber ich
glaube das liegt am netzteil weil der rest ja funktioniert ,

bei einem PC ist es wahrscheinlich das Netzteil (besonders dessen ELKOs) -> nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen, ggf Foto) & wie alt es ist

Gerade am Netzteil wird viel zu oft Kaputt-"gespart"

nenne auch alle andere Hardware, bei Grafikkarte exakte Bezeichnung (PC öffnen ) 

und reinige den PC bei dieser Gelegenheit auch innen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja habe auch das Netzteil in Verdacht, wenn die ersten Teile ausfallen kann es gut sein dass der PC erst beim zweiten oder dritten Anlauf einschaltet.

Auch wenn nicht genug Power geliefert wird, geht der PC aus und je nach Einstellung im Bios gleich wieder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Laptop ist kann es auch sein, dass du ihn mal "gedreht" oder geschüttelt hast, als er an war.

Ich hatte das mal, und der hat ähnlich reagiert. Bloß dass er sich nicht selbst angeschaltet hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich kommt auch nur das netzteil in frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mamut223
08.06.2016, 15:34

Erst mal danke an alle und ich hatte auch das netzteil in verdacht aber da es hier jeder hat werde ich mir ein neues holen hab schon die bios batterie gewechselt hätte ja sein können , aber danke an alle

0