Igelauge am 18.03.2008 um 22:48 Uhr
Ein Virus scheidet als Ursache aus, weil das Gerät nie am Netz war. Was könnte dennoch die Ursache sein ?

wenn der pozessor zu heiss wird (lüfter defekt), schaltet er sich automatisch ab. aber da er wieder von alleine hochfährt würde ich dennoch ein virus in betracht ziehen. software-cd´s, ein paar daten eines bekannten per usb-stick draufgezogen...die möglichkeiten sind vielfältig.

Du sendest unkontrollierbare Strahlen aus...ggg
HerrLich am 18. März 2008 22:52 Der passt sich einfach seinem Herrchen an ;-)
Igelauge am 18. März 2008 23:04 >>>vogelzeig* ;-)
sender am 18. März 2008 22:52 Krauthexe! Hier ist ein User mit einem ernsthaften Problem. Der will bestimmt nicht veralbert werden. Selbst, wenn er es verdient hätte...
HerrLich am 18. März 2008 22:54 Genau - hat er schließlich verdient Äh, das ernsthafte Antworten kommen natürlich.
krauthexe am 18. März 2008 22:54 Er hat...grins
Pestopappa am 19. März 2008 00:26 Mädels !

Alexander, sieh mal nach, was du eingestellt hast, was dein PC im Fehlerfall tun soll. Man kann dabei den üblichen "Blue Screen" oder auch das eigenständige Runterfahren und Neustarten einstellen; du hast offensichtlich den zweiten Fall (ist der Standard) eingestellt. Wenn du den "Blue Screen" wählst, bekommst du manchmal dort schon einen Hinweis; z. B. "falsche IRQ-Zuweisung" und kannst gezielte Gegen-Maßnahmen treffen.
Igelauge am 19. März 2008 11:45 Dank dir schön Knowledge !
Heutmorgen gings es plötzlich wieder- wie von Geisterhand gesteuert. Nun kann ich wenigstens die Daten sichern und ggfls. Format C machen. War ohnehin längst fällig.
Schönen Tag noch rüber zu Dir !
Gruß Alex
Knowledge am 19. März 2008 17:38 Bitte, Alexander..."Wie von Geisterhand" funktionieren PCs doch sonst erst, wenn der Service-Techniker da ist...ggg.

Dass das Gerät nie am Netz war, bedeutet doch nicht, dass ein Virus als Ursache ausscheidet?
Irgendwelche Software hast Du ja schließlich aufgespielt.?!
fabienne1997 am 18. März 2008 22:55 Jawoll...auch auf Software können Viren sein! DH
Igelauge am 18. März 2008 22:55 Danke allen !
Hätte ich besser nicht gefragt und wäre gleich in den Kanal gesprungen.
gluckgluck*

hatten wir auch das Problem...War am End die Festplatte (Gott sei Dank noch in der Garantie)

vielleicht als hilfreichen Tipp lass das Netzteil mal überprüfen..

Die Stimmen, die Stimmen sind wieder da!!! Nein, mein Alex,,, es könnte auch noch ein Virus, HDD Prob, oder Treiberprob. sowie ein Wackler sein... obwohl.. runterfahr ...

Windows Vista... meiner startet sich ständig neu, weil er selbstständig Updates runterladet zu Windows und dann eben einen Neustart macht...

Auch wenn das Gerät nicht am Netz war, kannst Du Dir Viren eingefangen haben, wenn Du Daten z.B. von einer Diskette übernommen hat.

Wenn er einen Tag vorher noch gelaufen ist, würde ich zuerst einmal nachschauen ob ein aktueller Systemwiederherstellungspunkt vom 17.3. oder vorher vorhanden ist (Windows XP vorausgesetzt). Die werden auch in gewissen Zeitabständen von Windows selbstständig erstellt. Hat mir auch schon geholfen als nach dem hochfahren die Netzwereinstellungen verstellt waren. Habe den Wiederherstellungspunkt vom Vortag geladen und nach dem Neustart und alles war wieder ok.
dank dir!
aber das Ding hat ca. 6 Mon. nichts an neuer Software o.ä. gesehen. Gestern lief er noch, heute stellt er sich tot.
okay, dann tippe ich auf ein Treiberproblem. um dieses zu lösen, müssen wir erst einmal, die automatische hoch und runterfahrerei stoppen. Windows macht das bei schwerwiegenden fehlern selber. was wir aber brauchen ist der bluescreen, damit wir den treiber finden, der dieses problem verursacht. Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen und dann den Haken wegmachen für den automatischen Neustart. Jetzt müsste nach einem Neustart irgendwann ein Bluescreen kommen. Einfach den Fehler aufschreiben und googlen. Danach den Treiber aktualisieren. Es ist meist der Grafiktreiber aber das wäre an dieser Stelle nur geraten...
nochmals danke!
hab´s mitgeschrieben und ich werde mich mal an die Arbeit machen.
Gut´s Nächtle Dir !
Alex