Frage von Uramasa, 64

PC fährt seit über 15 Minuten nicht runter?

Also: Nachdem ich versuchte meine Festplatte an den PC meines Bruders anzuschließen (was nicht klappte) fuhr ich den PC wieder runter. Jetzt das problem: Er fährt seit über 15 Minuten nicht runter (fast schon 30). Was soll ich tun?

Antwort
von DerLateiner, 40

Warten vieleicht installiert er updates.

Kommentar von Uramasa ,

aber da stand nichts und der Bildschirm hat sich auch schon abgeschaltet

Kommentar von Fredchen21 ,

so lange installiert ein PC im Normalfall keine updates... und bei 15 Minuten hat er sich höchstwahrscheinlich aufgehängt

Kommentar von MrMiles ,

Ich hab mal nach 2 Jahren ein Laptop mit Windows 7 angeschaltet. Wenns bei 15min geblieben wäre, dann wäre ich froh gewesen ;) .

Kommentar von DerLateiner ,

Meiner braucht meistens 1h für Updates

Kommentar von Fredchen21 ,

meiner braucht bei Updates immer 1-5 minuten.... und ich hab nicht gerade einen guten....

Antwort
von MrMiles, 44

Macht er denn noch etwas? Bewegt sich irgendwas oder steht vielleicht sogar da, "Bitte schalten sie den Computer nicht aus"?

Kommentar von Fredchen21 ,

so lange installiert ein PC im Normalfall keine updates... und bei 15 Minuten hat er sich höchstwahrscheinlich aufgehängt

Kommentar von Uramasa ,

Nein ganz normal wie wenn er runter fährt nur dass es sehr lange dauert d.h. der Bildschirm ist auch schon aus

Kommentar von MrMiles ,

Na dann einfach die Power-Taste so lange gedrückt halten bis er ausgeht.

Das passiert ab und an mal. Früher war das ganz normal das man den PC nach der Benutzung selbst ausschalten musste.

Kommentar von Uramasa ,

habe grade schlechte Erfahrungen damit.... dass ich die powertaste drückte führte im Endeffekt dazu dass ich meine Festplatte an ne anderen PC anschließen musste.... wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von MrMiles ,

Nein, bin seit über 15 Jahren PC-Bastler und weiß nicht was du meinst :)

Hast du die Festplatte denn über USB oder direkt im PC über SATA oder Flachkabel angeschlossen?

Kommentar von Fredchen21 ,

MrMiles ist mir auch ein Rätsel xD

Kommentar von MrMiles ,

Ich könnte mir vorstellen das er versucht hat seine Festplatte in den PC seines Bruders einzubauen.

Windows installiert den Kernel u.A. passgenau zugeschnitten auf die jeweilige Hardware. Baut man die Platte dann in einen anderen PC, kann das funktionieren, aber eben zu solchen Abstürzen führen.

Antwort
von Fredchen21, 30

Also powertaste gedrückt halten bis er aus ist und dann 5 sek warten, hoch fahren und dann wieder herunter fahren

Kommentar von Uramasa ,

habe grade schlechte Erfahrungen damit.... dass ich die powertaste drückte führte im Endeffekt dazu dass ich meine Festplatte an ne anderen PC anschließen musste.... wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von Fredchen21 ,

War es eine usb festplatte ? oder welche festplatte wolltest du anschließen?

Kommentar von Fredchen21 ,

hä?

Kommentar von Uramasa ,

meine normale Standard HDD

Kommentar von Fredchen21 ,

Das gedrückt halten von der powertaste zwingt deinen PC zum runterfahren...

Kommentar von Fredchen21 ,

Also hast du die festplatte mit dem Betriebssystem abgesteckt oder hast du die drin gelassen?

Kommentar von Uramasa ,

meine hab ich abgesteckt und die mit dem Betriebssystem dran gelassen

Kommentar von Fredchen21 ,

also... du hattest 2 Festplatten und hast die, wo kein Betriebssystem drauf War, gewechselt? hat Du sie sicher nicht vertauscht? hast du es um laufenden Zustand gemacht?

Kommentar von Fredchen21 ,

und wieso kannst du deine powertaste nicht gedrückt halten?...

Antwort
von Fredchen21, 34

Powertaste gedrückt halten

Kommentar von Uramasa ,

habe grade schlechte Erfahrungen damit.... dass ich die powertaste drückte führte im Endeffekt dazu dass ich meine Festplatte an ne anderen PC anschließen musste.... wenn du verstehst was ich meine

Antwort
von Fredchen21, 25

Dann hoch fahren und wieder runter fahren

Kommentar von Uramasa ,

ja aber er ist noch nicht ganz aus

Kommentar von Fredchen21 ,

Ja powertaste gedrückt halten... (hab ich in nem 2. Kommentar geschrieben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community