Frage von Markus682, 51

Pc fährt runter und startet automatisch neu?

Hi!

Also mal von Anfang:

Technische Daten zum PC:

ASRock Z77 Pro 3 Mainboard Sockel 1155 Intel Core i5 3570K (nicht übertaktet) 16 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 1 x Samsung 840 Evo 1x WD Elements Blue 500 GB 1x WD Green 1000 GB Creative Soundkarte Nvidia GTX 980

Am Donnerstag habe ich eine Festplatte eingebaut, bzw nur eine Halterung. Als ich damit fertig war und meinen Pc starten wollte ging dieser an und kurze Zeit darauf wieder aus. Ich denke so 3-4 Sekunden.

Ich habe dann nach 1 Stunde aufgegeben. Zuvor wurde nicht geändert, ich hatte meinen PC am Vorabend mit einem Timer herunterfahren lassen weil ich noch ein Video gerendert habe (Youtube). Heute, habe ich mit einem Kumpel der ITler ist, den Pc komplett neu aufgebaut, alle Teile raus, mit dem Minimalverfahren, Mainboard draußen Angeschlossen, dann RAM, Lüfter, Graka, Platten usw.

Das Teil läuft wieder, er startet ganz normal. Er rendert mit einer CPU Auslastung von 90 % Videos, ich kann zocken, es geht alles stabil. Aber eine Sache stört mich:

Wenn ich Ihn herunterfahre, startet er 2-3 Sekunden danach wieder neu O.o Wenn ich den Hauptschalter 3 Sekunden oder länger gedrückt halte und ihn abwürge bleibt er aus. Wenn er neu startet und ich drücke auch länger die Power Taste bleibt er ebenfalls aus. Nur durch einmaliges Drücken auf den Power Button und das herunterfahren in Windows startet er wieder. Das bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen auch aus dem Grund, da der Fehler der nun gestern eingetreten ist anders herum auftritt.

Ich habe alles versucht: Wake on Lan ist aus, Über USB ist aus, BIOS geflasht, Energiesparoptionen geprüft usw. usw. Hab mich schon durch Google gekämpft auf Foren geschaut. Registry Änderungen und dergleichen. Auch die Ereignisanzeige zeigt nichts nennenswertes da Windows ja neu startet wenn ein Systemfehler beim Herunterfahren aufgetreten ist. Ich kann mir das ganze nicht erklären...

Vielleicht kann mich jemand erleuchten. Wie gesagt, das Ding schnurrt wie ein Kätzchen aber ich habe ein flaues Gefühl weil irgendetwas nicht zu stimmen schein.

Liebe Grüße!

Antwort
von SinnloserName34, 51

Tipp: Auf Dr.Windows kann dir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich kann dir sonst leider nicht weiterhelfen aber ich empfehle dir die Seite.

Du hast einen Timer auf deinem PC der ihn runterfahren lässt, vielleicht ist dieser ja das Problem. Deinstalliere ihn doch mal gründlich (zum Beispiel mit I0bit Uninstaller).

Kommentar von Markus682 ,

Danke, aber das mit dem Timer versteh ich nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community