Frage von axelduff, 52

pc fährt nicht mit meiner grafikkarte hoch und ram+ CPU haben 0,0V?

hatte vor kurzem mir eine neue Gk gekauft die auch funktioniert (woanders) bei mir hat sie aber nicht richtig hochgetaktet(nur auf 399 mhz( die nullen gehn bei mir grad nicht wegen spider) und nach einem wechsel auf ein neues Gehäuse tut sich nichts mehr solange sie drinne ist und alle kabel fest und drinnen sind.. das mainboard startet erst wenn die grafikkarte entfernt wird (hochfahren tut er nicht, da begrüßt mich ein toller bluescreen) im BIOS nun zeigt er mir an das nichts eine spannung hat (nur eine taktrate)
Könnt ihr mir das erklären?
vielen dank im Vorraus

netzteil 499 W (9-nullen)
amd a8 76oo
biostar A7OMD pro
8gb ddr3 ram
plattenfestplatte
(alles fest angeschlossen)

Antwort
von SnipeySniped, 10

netzteil zu schwach, war bei mir auch und ich musste ein stärkeres kaufen

Kommentar von axelduff ,

aber laut messgerät sind es nicht mehr als 200w bei einem 400w :o

Antwort
von Massegolem3, 18

Wie alt ist dein psu und welches modell?

Kommentar von axelduff ,

ich weis nicht genau was psu ist aber der pc generell ist 3 monate alt garantie gibts nicht

Kommentar von Massegolem3 ,

power supply=psu=Netzteil

Kommentar von axelduff ,

ich hatte das eingebaute verwendet da ich dachte es sei defekt (selbst ohne die gk ging er nicht an, erst als ich die Festplatte abgerrennt hatte)
habe dann ein älteres reingemacht, das hat schon ein paar jahre hinter sich, sollte aber gehn (versichern nicht, da der ur alte pc auch net mehr ging, könnte aber an was anderes gelegen haben.

Kommentar von Massegolem3 ,

Wahrscheinlich ist das Netzteil einfach kaputt.

Kommentar von axelduff ,

ist natürlich nicht auszuschließen..

Kommentar von axelduff ,

power saving im bios aktiviert, fährt (Alte festplatte, halt mit windows) mit xp hoch nun aber gehr keiner der usb slots:/ auch wenn ich eine dvd boote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community