adler1234 am 09.01.2009 um 11:25 Uhr
Guten Morgen. Seit ein paar tagen fährt mein PC nicht mehr runter. Ich benutze XP Prof. gehe mit dem Curser auf Start und dann auf ausschalten, dann geht ein kleines Fenster auf mit Neustart, Standby und Ausschalten, klicke dann Ausschalten an und das Fenster verschwindet und ich habe meinen Desktop wieder, aber sonst passiert nichts. Was kann das sein?

Hatte mal ein ähnliches Problem. Der Fehler war, dass sich der Knopf am Tower für den Warmstart/Neustart verklemmt hatte, war also permanent gedrückt .
gib mal in Start -> ausführen folgendes ein und bestätige: %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
sollte dies auch nicht klappen, ist wohl irgendwas bei Deinen Einstellungen "verbogen"
Resetknopf drücken.
adler1234 am 9. Januar 2009 11:30 So habe ich ihn die letzten Tage ausgemacht

Manchmal spinnt die Technik. Hatte ich auch schon, schalte den PC brutal mit dem Knopf aus, räum später mal ein bisschen auf. Danach hatte sich dieses Problem bei mir von alleine erledigt....LG
Danke, aber das ist es nicht
Wenn sich über den Taskmanager keine, das Problem verursachende, Anwendung finden lässt- schalte den Rechner über den Restknopf aus, trenne komplett vom Netz, warte 20 sec. und starte das System wieder neu. Oft haben sich solche Dinge dann von selbst repariert. Habe ich öfter erleben können und kein Computerprofi hatte dafür eine Erklärung.