Frage von Diyar4, 78

PC fährt nicht mehr richtig hoch (Bluescreen) was tun?

Hey, als ich vor einigen Tagen Call of Duty Balck Ops 3 spielte (Kampagne) stürzte plötzlich mein PC ab. Er fuhr dann wieder hoch, dann wollte ich Windows normal starten jedoch erschien ein Bluescreen und der PC fuhr erneut hoch. Im Abgesicherten Modus usw. startet er aber Windows normal starten funktioniert nicht. Was kann man da machen ?

Mein System: Windows 7 Home Premium 64 bit Asus H97 Pro Gamer Crucial Ballistix 4x 4GB Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz Palit GeForce GTX 770 4GB JetStream Seagate Barracuda 2TB Samsung 840 EVO 120GB Be quiet! 500W 80+ Silber Cooler Master Siliencio 550 matt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lgp619, 43

Wie andere schon sagen, neu aufsetzen. Aber davor würde ich noch ein Live Betriebssystem von einem usb stick aus booten und die dateien sichern. Wenn du gerade eine portable festplatte rumliegen hast, kannst du einfach die wichtigsten dateien (inkl. Steam spiele) sichern. Dann kannst du den pc neu aufsetzen und die dateien dort hintun wo sie hingehören (steam spiele einfach in den common ordner reintun)

Kommentar von Diyar4 ,

Okay dann setze ich mich jetzt mal ran und installiere Windows neu hoffe es hilft.
Danke für die schnelle antwort

Antwort
von Mikromenzer, 58

Bitte alle Treiber erneut installieren.

Kommentar von Diyar4 ,

Geht das im Abgesicherten Modus ( hab ich noch nie gemacht) ?

Kommentar von Mikromenzer ,

Dort kannst du sie zumindest deinstallieren.

Kommentar von Diyar4 ,

Kann es auch sein das der Arbeitsspeicher defekt ist oder so ?

Kommentar von Mikromenzer ,

Kann sein, wobei er dann eher gar nicht starten würde.

Kommentar von Diyar4 ,

Hmm okay gut hat das also nichts mit den spiel zu tun ?

Antwort
von KaeteK, 49

Neu aufsetzen...

Kommentar von Diyar4 ,

Hab ich auch überlegt aber hab das schon sehr oft gemacht

Kommentar von KaeteK ,

Woran liegt das? Du spielst wohl am PC...:-)

Hier noch ein Tipp, wo dir immer mal wieder geholfen wird...lg

Kommentar von Diyar4 ,

Das lag daran das mein altes Mainboard (Asus H97 Pro) defekt war und ich es oft zu reparatur brachte und die keinen fehler feststellen konnten (Audio fehler) hab dann immer wieder Windows neu installiert aber brachte nichts also ließ ich das Asus H97 Pro Gamer einbauen und nun ist der fehler weg ... aber jetzt hab ich ein anderes problem 
danke lg zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community