Frage von lologramm99, 54

PC fährt nicht mehr hoch, Windows defekt?

Als ich gestern meinen PC starten wollte, kam eine Meldung, dass die Datenträger repariert werden. Nachdem alles fertig war kam eine Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Ich hab bisher alles versucht (windows über CD und USB Stick booten und neu installieren oder alle möglichen Rettungs CDs) aber nichts hat bisher geholfen. Als ich versucht hab, Windows neu zu installieren oder aufzufrischen öffnete sich ein Fenster in dem stand, dass ich das Bootmedium entfernen muss und den PC neu starten muss. Doch immer wenn ich genau das getan habe, kam wieder diese Meldung, dass kein Betriebssystem vorhanden ist.

Falls es wichtig ist: mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 16

Das klingt fast nach defekter Festplatte , boote mit einer Linux live CD und versuche auf die Festpltte zuzugreifen und neu in NTFS zu formatieren .

Wenn es klappt anschließend windows 10 neu installieren

https://www.google.de/search?q=linux+live+cd&oq=linux+live+cd&aqs=chrome...

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Kuno33, 18

Aus der Ferne kann ich nicht alles beurteilen. Aber m. E. sieht es nach dem aus, was angezeigt wurde: nämlich nach einem Defekt der Festplatte. Du brauchst also eine neue Festplatte. Erst dann wirst Du Dein Betriebssystem wieder installieren können. Natürlich musst Du auch alle sonstigen Programme, die Du bisher genutzt hast, sofern sie auf der Windows-DVD sind neu installieren.

Antwort
von Modem1, 18

Dan rate ich mal im BIOS BOOT die Priorität im Bootsvorgang auf DVD Laufwerk zu stellen(Ich vermute das du eine DVD Windows hast). Dann sollte der Rechner vom DVD Laufwerk starten und nicht von der Festplatte.

Bei mir Bios:Start Knopf und F2 gemeinsam drücken F2 etwas länger.

Antwort
von VanishGirl, 15

Kann man so nicht sagen aber kann sein, dass die Festplatte kaputt ist 

-VanishGirl 

Antwort
von Fudele50, 25

Probier mal denn PC über das Boot menü zu starten mit f2 beim starten :P

Kommentar von lologramm99 ,

habe ich schon versucht :o

Kommentar von Fudele50 ,

schonmal denn PC geöffnet und geschaut ob alles noch korrekt angeschlossen ist? und vlt. ein bisschen blasen.

Kommentar von lologramm99 ,

okay, danke, werde ich mal versuchen c:

Kommentar von Fudele50 ,

Kein Ding... bezweifle aber das es funzt.... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten