Frage von louisk22, 70

Pc fährt nicht mehr hoch Was kann ich tun?

Hii, nachdem ich von Windows 10 auf Windows 7 gewechselt habe und mein Computer nach der Bearbeitung neu gestartet ist , konnte Windows nicht mehr hochfahren. Da kommt: der PC könnte das Problem nicht selber lösen und dass ich eine Meldung schicken soll. Habe mir jz Windows neu gekauft und will es dann neu installieren Meine Frage: wie mache ich dass und hat dass überhaupt nen sinn? Danke schonmal im vorraus

Antwort
von Jensen1970, 30

Wenn dein Upgrade länger als 30 tage her ist musst du Windows 7 neu kaufen das ist korrekt, aber du kannst jeder zeit Windows 10 installieren was auf alle fälle besser ist wie Win 7 . Starte von DVD wenn du formatierst ist alles weg also aufpassen . 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 31

Warum in Gottes Namen machst Du sowas ? Das bringt nur Probleme

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 7 wird nur noch mit den abolut wichtigen Updates versorgt , der Support wird eingestellt werden . 

Zudem wird windows 10 als Zwangsupdate verteilt ,Microsoft jubelt deswegen

ich habe diesbezüglich schon viele Fragen beantwortet , schau z.B hier :

https://www.gutefrage.net/frage/mozila-firefox-oder-edge-windows-10?foundIn=list...

oder hier :

https://www.gutefrage.net/frage/warum-installiert-windows-ohne-bestaetigung-ein-...

Kommentar von ninamann1 ,

welche Meldung schicken ?  wolltest Du mit der win 7 cd starten ?

Kommentar von hdjks ,

Windows 7 wird auch die nächsten 3 Jahre mindestes Supported werden

Kommentar von ninamann1 ,

schon , aber halt nur mit dem allernötigsten

Kommentar von hdjks ,

Es hat immer noch den größten marktanteil und ist immernoch zuverlässiger als windows 10

Kommentar von ninamann1 ,

das hilft dem Fragenden wenig bis nichts

Kommentar von Jensen1970 ,

Es hat immer noch den größten marktanteil und ist immernoch zuverlässiger als windows 10

Falsch Windows 8 war schon Besser als Windows 7 

Kommentar von louisk22 ,

Sone Meldung damit das Team eine solche Probleme in Zukunft lösen kann 

Aber weißt du ob mein PC wieder komplett hochfährt wenn ich die neue CD installiert habe?

Kommentar von ninamann1 ,

So einfach ist leider nicht . windows 10 hat eine spezielle Boot Partition und wird wird den Start verhindern . Du müsstet die Festplatte ausbauen , mittels adapter an einem andern Pc anschließen , die daten sichern , formatieren , dann neu win 7 installiern , aber es dauert nicht lange  , dann wird ohne Dein Zutun windows 10  zwangsinstalliert 

Kommentar von ninamann1 ,

AmBesten ist , Du gehst an einen anderen Pc , brennst Dir eine windows 10 DVd. damit startest Du und reparierst windows 10 . Nachdem windows 10 wieder  gestartet ist , installierst Du win 7 virtuell   

Antwort
von beatspill2, 35

Schieb die Windows CD rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten