Frage von Jonnie1995, 31

PC fährt nicht mehr Hoch und zeigt oben Links einen weißen Strich [Win 10] Was tun?

Hallo zusammen,

als ich vor einigen Tagen meinen Rechner hochfahren wollte, musste ich feststellen dass nur 5-6 Sekunden nach dem anschalten, ein weißer Strich auf schwarzem Grund erscheint und der PC nichts weiter tut.
(Es war nicht mal möglich das BIOS zu öffnen)

Also führte ich ein CMOS-Reset durch und konnte so ins BIOS. Ich habe dann die Boot-Reihenfolge festgelegt und auch drauf geachtet dass meine BIOS-Einstellungen die Standardeinstellungen waren.
Also den Rechner neugestartet und es kam immer noch dieser Strich.

Das Interessante daran, über eine Windows CD booten geht. Also konnte ich mit ein paar Befehlen die ich im Netz gefunden habe meine UEFI wieder sortieren, sozusagen.

Heute am 05.11.2016 hatte ich geplant meinen angeschlagenen Rechner neu aufzusetzen. Diesmal mit SSD!

Also HDD platt gemacht und Windows installiert. Als ich den PC neugestartet habe, da das die Installation vorsieht, kommt wieder der weiße Strich!

Kann mir irgendwer dabei helfen, was man noch tun kann oder woran es liegen könnte?

Hier sind meine PC-Daten:

Mainboard: Asus Z97-P
CPU: Intel Core i5 4960K 3,5 GHz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
RAM: 16 GB DDR3 2133 MHz
HDD 1 TB
SSD 500 GB

!!!!Wichtig!!!!
Habe den RAM ausgetauscht, alle Festplatten beziehungsweise Massenspeicher abgesteckt und versucht den Rechner sowohl mit als auch ohne Grafikkarte versucht zu starten.

PS: Die Grafikkarte ist definitiv nicht Kaputt, da ich sie vorher noch genutzt habe!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 12

Zu verständlichkeit:

Du hattest vorher Windows auf der HDD installiert und hast es nun auch mal mit der SSD versucht ?

Antwort
von Geigenhasser, 24

Überprüf dochmal ob du das satakabel richtig eingesteckt hast. Wenn alles ausgesteckt ist ausser grafikkarte ram undso tut es dann oder nicht?

Kommentar von Jonnie1995 ,

Alles ist richtig eingesteckt, mehrfach überprüft.

Kommentar von Jonnie1995 ,

Und er tuts nicht, immer noch Strich

Kommentar von Geigenhasser ,

Dann probiers doch mal mit psychonix' idee

Antwort
von Psychonix, 23

Ich kann dir nur empfehlen alles abzustecken und wieder zusammenstecken.

oft übersieht man was zb. sitzten oft die RAM Speicher nicht fest drin.

Vielleicht ist auch was Falsch angesteckt..

Kommentar von Jonnie1995 ,

Ist auszuschließen da der PC jetzt insgesamt 5 mal auseinander und zusammen gebaut wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community