Frage von Craanchy, 28

Pc fährt nicht mehr hoch/ schwarzer Bildschirm/komplett kaputt?

Guten Abend,

Sobald ich meinen Pc starte, wird mein PC Bildschirm schwarz, wenn normalerweise das Einlogfenster kommen würde. Habe ihn nun schon ein paar mal beugestartet und ein Kumpel hat auch schon versucht in den abgesicherten Modus zu kommen. Doch es klappt nicht. Ich weiß, dass es keine sehr gute Beschreibung ist, aber ich kenne mich mit PCs nicht wirklich gut aus. Ich habe Windows 10 einen i5.

Antwort
von chaosklub, 9

Es kann sein, dass Windows ein Update installiert .. dann kann es vorkommen, dass der Bildschirm mal längere Zeit schwarz bleibt. Bevor Du da irgend etwas versuchstl, wartest du besser mal eine halbe Stunde um sicher zu gehen, dass da nicht irgend etwas geupdatet wird.

In den abgesicherten Modus kommt man in Windows 10 nicht mehr so einfach. Das geht nur mit einer Installations Version von Windows 10 auf einer CD bzw einem USB Stick. ODER mit einer brutal Methode: man startet den PC mit dem Ein-Ausschalter. Nach ca 20-30 Sekunden würgt man ihn dann mit dem Ausschalter wieder ab. Das macht man 3x hintereinander, dann kommt ein Bildschirm, wo der abgesicherte Modus angeboten wird.

Antwort
von DeineBesteHilfe, 20

Postscreen und Windows Bootscreen werden normal angezeigt?

Kommentar von Craanchy ,

Es kommt kurz der schwarze Hintergrund mit dem blauen Windowszeichen und danach bleibt es schwarz.

Antwort
von YSamuelBerger, 19

ein aus schalter hin war bei mir mal wirklich so xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten