Frage von Tobs2306,

PC fährt nicht mehr hoch - Lüfter laufen aber!!!

Hallo,

nachdem ich meinen Pc mit einem neuen Mainboard und einem neuen Chip ausgerüstet habe, fährt er nicht mehr hoch. Alle Lüfter laufen, den Ram habe ich schon gewchselt, die Festplatten abgestöpselt und dann versucht, neues Netzteil drin, alles nochmal zurück-gebaut, also meinaltes Board wieder rein. Trotzdem laufen seit dem Umbau nur noch die Lüfter wenn ich ihn starte, aber er fährt nicht hoch. Nichtmal ins Bios komme ich hinein.

Ich wende mich hier vorallem an Leute die vielleicht das Problem kennen und mir evtl. einen Rat geben können an was das liegen kann. PS: Mainboards und Chips funktionieren - wurden getestet.

Danke

Antwort von casualuser,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du schreibst, du hast den Arbeitsspeicher gewechselt. Hier könnte das Problem liegen:

  • Arbeitsspeicher defekt?

  • Arbeitsspeicher: falscher Typ?

  • Arbeitsspeicher nicht richtig eingesetzt?
    (es muss klicken)

Kommentar von Tobs2306,

habe mehrere Rams hier liegen und diese auch orungsgemäß eingsteckt und testen lassen. Funktionieren!

Antwort von Wenne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vor Jahren hatte ich mal so ein ähnliches Problem. Prozessor gewechselt und nichts ging mehr. Der Bildschirm war einfach nur schwarz. Auch das Bios war nicht zu erreichen.

Die Lösung des Problems war in meinem Fall der Prozessor.

Ein Bekannter hatte mir geraten doch mal nachzuschauen ob der Prozessor richtig sitzt.

Also auf dem Ding rumgedrückt bis sich das Board gebogen hat. Naja, so stark nun auch wieder nicht ;-)

Aber es hat geholfen. Obwohl für mich nicht erkennbar war dass sich der Prozessor irgendwie nur ein wenig bewegt hätte hat er wohl doch besser Kontakt bekommen und der Rechner lief dann wie ein Glöckchen.

Ich muss dazu sagen dass das schon ein paar Jahre her ist, aber so ganz abwegig dürfte das heutzutage auch nicht mehr sein.

Kommentar von Tobs2306,

Danke, das werde ich gleich einmal ausprobieren.

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich tippe mal darauf, das einige von den Poweranschlüssen des Boards nicht richtig gesteckt wurden, respektive IDE-Label bzw. Netzanschluß an die Laufwerke nicht eingesteckt worden sind..

Antwort von 00HaPe,

Hallo wenn du im Saarland wohnst schick mir ne Mail und ich löse das Problem und finde den Fehler. LG haPe

Antwort von KleineFrage,

Hallöchen, ich hatte das gleiche Problem und da war dass der Arbeitsspeicher und das Mainboard defekt. Nach dem Austausch war wieder alles okay... Viel Glück!

Antwort von kaischrodt,

Hallo, hatte vor Jahren das gleiche Problem, Lüfter alles gestartet, viele Lichter auf dem Mainboard aber ansonsten keine Funktion! Nach vielen hin und her und ausprobieren stand fest, dass neue Mainboard war defekt!

Könnte bei Dir auch so sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten