Frage von clayrek101, 148

PC fährt nicht mehr hoch aber led leuchtet?

Das ist schonmal passiert aber als ich ihn für einen Monat nicht mehr angemacht habe funzte es wieder.
Jetzt habe ich schon wieder das Problem . Ich habe den all in one PC 10 Stunden am Stück angelassen

Antwort
von Annrobot97, 54

Mach den pc mal von innen sauber, wenn er aus ist. Dass der Lüfter sich nicht dreht, könnte auch an zu viel staub liegen.
Versuchs danach nochmal

Kommentar von DerZweiteVonR ,

unwarscheinlich staub könnte höchstens die lüfter beeinflussen und die haben nur indrikekt was mit dem system zu tun. bei einem pc der nicht starten möchte können nicht verstaubtelüfter für das problem verantworlich sein

Kommentar von clayrek101 ,

Wenn ich ihn für ne weile Anlasse und dann neustarte kommt er einmal bis zum Acer Logo

Kommentar von DerZweiteVonR ,

genau dass selbe problem hatte ich mit nem defekten mainboard nach vielen start versuchen ging es dann aber doch noch an

Kommentar von Annrobot97 ,

Ich würd ihn einfach mal wegbringen. Vlt ist die Bios Batterie leer. & die kannst du selbst nicht 'auswechseln'..

Antwort
von iTech01, 82

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch schonmal, Ursache war eine defekte Grafikkarte....

Kommentar von clayrek101 ,

Ich weiß nicht ob es die Grafikkarte ist und Lüfter drehen sich nicht

Antwort
von SiroOne, 56

Wie alt ist der PC? Mal sauber machen wäre gut. Temperatur des Prozessors prüfen. Prüfen ob das DVD Laufwerk funktioniert. Schauen ob die Festplatte botet, das hört man, es sei denn es ist eine ssd.
Kabel kontrollieren.

Kommentar von clayrek101 ,

Ich habe gerade etwas interessantes herausgefunden und zwar ist es so dass wenn ich in für 10 min so Anlässe und dann ausmache und wieder anmache kommt er bis zum Acer Logo irgendeine Ahnung was das bedeutet?

Kommentar von SiroOne ,

Entweder PC wird zu heiß oder du musst mal Windows reparieren, am besten ist du gehst ins Bios und schaust erst mal ob der PC an bleibt. Wenn er an bleibt wird der PC nicht zu heiß, oder Du startest mal die Windows CD im Laufwerk und schaust ob der PC an bleibt

Antwort
von Iceblue, 13

Ich hatte das gleiche mit einem ACER PC, zur Reparatur gegeben, Mainboard wurde getauscht, geht wieder...

Antwort
von MrMiles, 55

Kann auf eine leere Biosbattery sein, defekter Arbeitsspeicher, defektes Mainboard.

Ohne eine genaue Beschreibung was noch passiert wenn du den PC anschaltest kann man nur spekulieren.

Kommentar von clayrek101 ,

Was ist denn wenn die Bois Batterie leer ist?

Kommentar von MrMiles ,

Dann geht der PC zwar an, Leds leuchten, Lüfter drehen - der Bildschirm bleibt allerdings schwarz und es gibt auch keine Geräuche (Piepen etc.) beim Einschalten. Es wird kein Bios-Startscreen angezeigt, das Bild bleibt nach dem Einschalten einfach nur schwarz. Evtl. fährt er von selbst wieder runter.

Kommentar von clayrek101 ,

Ja was muss ich dann machen?

Kommentar von MrMiles ,

Batterie tauschen

aber wie gesagt - es gibt etliche Möglichkeiten - es kann auch etwas anderes sein.

Antwort
von agent888, 65

Vielleicht ist er zu heiß - 10 Stunden sind ja nicht gerade wenig.... warte ein wenig und schalte ihn dann erneut ein.

Kommentar von clayrek101 ,

Ich habe die ganze Nacht gewartet bitte antworten

Kommentar von agent888 ,

Dann kann es daran nicht liegen... hörst du ein Piepsen?

Kommentar von clayrek101 ,

Nein

Kommentar von agent888 ,

dann weiß ich leider auch nichts mehr...

Antwort
von DriftNooB, 56

Versuche es mit Stecker ziehen 1min warten und wieder reinstecken.

Hat bei mir mal funktioniert.

Kommentar von clayrek101 ,

Ich habe Stecker die ganze Nacht nicht drin gehabt

Antwort
von DerZweiteVonR, 36

einschalten - ausschalten ... irgendwann sollte es dann angehen

Kommentar von clayrek101 ,

Bitte hilf mir es funzt immer noch nicht ich werde Bilder anhängen

Kommentar von DerZweiteVonR ,

wenn möglich würde ich versuchen den monitor an die on board grafikkarte zu stöbseln. wenn es nichts bringt oder du keine on board garifkarte hast würde ich die bios battiere raus holen pc davor vom strom trennen paar mal den einschlatknopf betätigegen
batterie wird rein tun und versuchen es wieder einzuschlaten

hast du es übertacktet oder so ?

Kommentar von clayrek101 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten