Frage von MarvinXgtfu, 62

Pc fährt nicht mehr hoch-> Bios startet dann neustart was tun(Unten im Bios Bildschirm steht Cmos fail)?

Vorhin wollte ich AVG deinstallieren und musste deshalb meinen Pc Neustarten. Daraufhin hatte ich einen Bluescreen (0xc000021) Hab alles versucht aber nichts hat geholfen. Irgendwann hatte ich dann einen anderen Bluescreen (0xc000021a) Jetzt startet mein Pc nicht mehr bzw fährt nicht mehr hoch. Der pc kommt bis ins Bios, dann Startet er erneut . Was soll ich tun? Windows 10

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 49

Die bios einstellungen sind verloren gegangen 

Du musst ins Bios  , load  default  setup  oder so ähnlich einstellen 

Kommentar von ninamann1 ,

Falls du nichts ins Bios kommst, kannst Du das Bios auch so resetten , nimm die Batterie raus , warte dann ca 15  Minuten  und setzte sie wieder ein

Kommentar von MarvinXgtfu ,

Habe Bios resettet hat aber nichts gebracht

Hast Du eine windows 10 DVD ?

Nur eine windows 7 dvd

Du solltest dir auf einem anderen Pc eine Windows 10 DVD erstellen . benutze das media creation tool von der microsoft seite und starte den Pc dann damit

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Werde ich morgen sobald ich Zuhause bin machen und mich nochmal melden, danke :-)

Bin nun wieder Zuhause. WIe erstelle ich mir denn genau diese WIn 10 Cd? einfach Tool runterladen und dann au die Cd ziehen?

Iso auf DVD brennen  , und von dieser dann starten 

Antwort
von Abuterfas, 62

Die Batterie auf dem Mainboard scheint defekt zu sein.

Kann ich diese auswechseln? 

Kommentar von Abuterfas ,

Ja. Einfach rausnehmen und ersetzen. Du kannst aber mal ins BIOS gehen, Default Einstellungen laden und abspeichern. Dann mal versuchen.

Also mit der alten Batterie

Kommentar von Abuterfas ,

Jap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten