Frage von EdgearWasser, 61

Pc fährt nicht mehr gescheit hoch!?

Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Pc gekauft und habe diesen gleich ausprobiert. Nach ein paar Tagen bin ich dann mal in die Motherboard einstellungen gegangen und habe etwas verändert, nur ich weiß nicht mehr was... Mein Problem ist dass mein Pc nun nicht mehr richtig hochfährt. Dass heist er fährt nornal hoch nur bleibt dann im Willkommens Bildschirm hängen und es kommt ein Blue-Screen auf dem steht dass irgendein System fehler Windows daran gehindert hat hochzufahren. Ich habe nach geschaut was dagegen hilft und habe etwas gefunden und zwar dass ich den RAM ausbauen soll, Pc an, Pc aus, RAM rein, Pc an und siehe da es funktioniert wieder. Jedoch musste ich das bei jedem Start machen, weil er sonst nicht hochgefahren wäre. Jedoch ab heute wird mir angezeigt, nachdem ich den RAM wieder rein getan habe, das ich irgendeine Windows CD einlegen soll und so. Kann mir jemand sagen sie ich meinen Pc wieder zum laufen bring? Danke im vorraus! Mfg

Antwort
von Junertz, 27

Normalerweise gibt es im Bios eine Einstellung, wo man alles zum standart zurücksetzten kann

Kommentar von EdgearWasser ,

Und wie rufe ich diese auf?

Kommentar von EdgearWasser ,

Habe das bios zurückgesetzt hat aber nichts gebracht

Antwort
von 007Manuel007, 18

Alles.
Runter fom pc und komplet neu aufspielen

Kommentar von EdgearWasser ,

Wie soll ich dass machen? Totaler Pc Neuling. 

Antwort
von kyuba, 23

Lass dir das Geld wieder zurückgeben lassen.

Antwort
von vagabond3, 26

Was hast du denn im bios geändert und warum!?

Ich würde das bios erstmal wieder auf die default werte zurück setzen.

Hast du denn die passende windows cd?

Kommentar von EdgearWasser ,

Ich habe nur eine Windows Vista CD

Kommentar von vagabond3 ,

Hast du denn auch vista installiert!

Selbst wenn solltest du besser auf min. Win 7 umsteigen ;-)

Zum testen, ob der pc grundsätzlich läuft, würde ich ihn mal mit einer linux live boot cd oder usb stick testen, ich empfehle zb mx-14 oder linux lite.

Kommentar von EdgearWasser ,

Ja ich habe Win 7. Ich habe das bios zurück gesetzt aber ich bin an genau dem gleichem lunkt wie vorher. ich kann ja mal ein bild posten oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten