Frage von Berta12345, 28

Pc fährt nicht hoch was kann ich tun hiilfee?

Hey, Undzwar habe ich ein Problem. Habe seit längerem einen Computer, der ziemlich alt ist. Ich benutz ihn zwar nicht oft, aber wenn ich ihn brauche, tut er das, was nötig ist. Aber seit einigen Wochen fährt er nicht hoch. Da ich mich wirklich 0 mit technik auskenne wollte ich hier mal Fragen. Also wenn ich versuche den PC anzumachen kommt erstmal dieses Geräusch was notmalerweise immer kommt aber dieses Geräusch hält längere zeit an und danach geht der pc aus und wenn ich das wiederhole passiert das gleiche. Auserdem schaltet sich der Monitor an, aber danach kommt eine benachrichtigung: "kein signal. Stromsparmodus" und der monitor geht dann auch aus

Kann ich den vllt noch reparieren oder brauch ich doch nen neuen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erläutern:-)

Antwort
von xxmauixx, 9

Mach mal alles sauber also lüfter usw. Was für ein pc hast du das älteste das ich benutzt hatte war ein Intel pentium 4 noch mit windows xp

Antwort
von Crayfish98, 26

Ich bin zwar kein Experte oder so, aber habe schon ein wenig Ahnung. Wenn wirklich nur der Piepton kommt und kein Bild auf dem Monitor zu sehen ist, kann es nur an der Hardware des PCs liegen. Es ist also möglich das eine Komponente (z.B. Grafikkarte, Prozessor usw.) nicht mehr richtig funktioniert (evtl. durch zu viel Staub da der Computer schon sehr alt ist ?). Du solltest damit einfach mal zu einem Elektrofachmarkt in deiner nähe gehen und dort noch einmal dein Problem schildern und den PC durchchecken lassen.

Antwort
von DerVerfasser, 28

Gehen alle Lüfter an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten