Frage von reiner2003, 28

PC fährt nicht hoch und muss mehrmals neu gestartet werden?

Ich habe einen AMD Phenomen II - den von Aldi - vielleicht 3 Jahre alt. Seit ich Windows 10 drauf habe, bleibt er immer wieder hängen. Speziell nach dem Hochfahren. Manchmal kommt die Meldung "der PC muss neu gestartet werden", was dann aber auch nicht geht. Ich mach ihn dann immer wieder aus und an und irgendwann klappts. Dann gibts kein Problem mehr und er läuft einwandfrei. Hat mir jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? - wobei ich dazu sagen muß ich bin echt Laie :-( Danke schon mal

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 17

Medion hat vor 3 Jahren bestimmt keinen AMD Phenom II mehr eingesetzt. Eher 8 Jahre alt.

Beim Upgrade kam es vielleicht zu Treiberproblemen. Oder aber ein Hardwaredefekt der vor dem Upgrade nicht vorhanden war. Eventuell hilft eine Win 10 clean installation das Treiberproblem zu beheben. Vorher Treiber fürs Mainboard downloaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten