Frage von TimoLP123, 76

Pc fährt nicht hoch Teil 2?

Sorry das ist meine 2. frage zu meinem alten PC aber jetzt steht da so eine Art Tabelle beim hochfahren ... Er startet KEIN Windows:( help

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 21

Pentium 3 PC -> von vermutlich 1999

wenn die Festplatte so alt ist ist Die vermutlich defekt ( Daten futsch  ) ... Festplatten halten normalerweise nur 5 bis 10 Jahre

Dieser PC mag nur PATA (Parallel, kein SATA ) Festplatten, von Denen es immer weniger gibt seit 2005 

Soll dies ein Retro-Games-PC werden: kaufe 3Dfx Voodoo 3 bis 5 & einen Stapel PATA / IDE Festplatten & ATAPI DVD-Brenner / CD-Brenner & ELKOs zum ersetzen

Soll Das kein Retro-Games-PC werden: Kaufe einen neuen PC

Edit:

Wenn kein Memory (RAM) angezeigt wird ist auch das Motherboard defekt

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

 in deiner anderen Frage ist mehr zum BIOS -> Du hast 458752K ( 448 MB ) RAM laut Bildschirm zum Zeit Punkt des Fotos ( wo der RAM gezählt wird 

auch Floppy-Laufwerk hat Probleme

Vielleicht stirbt wirklich das Motherboard ....

Wenn Das kein Retro-Gams-PC für AGP-Grafikkarten ( z.B. 3Dfx Voodoo 3 bis 5 ) werden soll, kaufe einen neuen PC 

Maximal Windows XP läuft auf diesem PC & XP ist "tot" (Keine Updates mehr)

Kommentar von surfenohneende ,

Und bedenke Elektrostatik !!! -> es kann Alles zerstören außer Gehäuse & Netzteil

Teppiche & "Deckchen" meiden !

Dich werden !

Festplatten solle man nicht mit der Elektronik nach unten irgendwo hinlegen ! ( Was Du aber getan hast & dann auch noch auf Teppich = Elektrostatik !  FAIL -> https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/computer-faehrt-nicht-hoch-hilf... ( rechter Bildrand)  )


Antwort
von WosIsLos, 35

PC ausschalten.

PC einschalten.

Was kommt dann?

Kommentar von TimoLP123 ,

Das gleiche 

Kommentar von WosIsLos ,

Baue bitte mal das defekte Diskettenlaufwerk aus und probiere es dann nochmal.

Kommentar von TimoLP123 ,

Immernoch das gleiche :(

Kommentar von WosIsLos ,

Dann ist wahrscheinlich dein Mainboard defekt.

Kommentar von TimoLP123 ,

Mist 

Kommentar von WosIsLos ,

Musst ja auch bedenken, daß der PC schon fast ein Museumsstück ist.