Frage von tom111222, 117

Pc fährt nicht hoch nach Fehler?

Mein PC fährt nicht mehr hoch, habe ihn nach der Aktualisierung meines anti Viren Programms herunter gefahren und wollte ihn eigentlich danach wieder hochfahren jedoch kam der Fehler den ich hier Inform eines Bildes einstellen werde. Bitte helft mir, ich kann mir nicht vorstellen das es sich um einen Hardware defekt handelt weil der PC bis zu dem Neustart super funktioniert hat und nichts kaputt war, durch einen Neustart kann eigentlich nichts kaputt gehen, habe einen 5 Jahre alten medion pc (nur das Mainboard und der Prozessor sind noch medion original und die Festplatte, Grafikkarte ist die gtx 970 und ein 750watt Netzteil sowie eine ssd wurde aufgerüstet) auch das Gehäuse ist aufgerüstet :) ich weiß nicht mehr weiter😞 übertaktet wurde nur die Grafikkarte allerdings nur das empfohlene von msi selber.. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir, habe Windows 10, die Problem Behandlung kommt auch schonmal aber da friert er ein und ich kann nichts auswählen, also in der Wiederherstellungs Ansicht..

Antwort
von xXBackfischXx, 69

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dein System komplett neu aufzusetzen...

Kommentar von tom111222 ,

Da sind aber sehr wichtige Daten drauf die ich nur sehr ungern verlieren würde wie zum Beispiel Urlaubs Fotos und all solche Sachen😞

Kommentar von Benedikt19 ,

Die Fotos, kannst du, sofern die Möglichkeit besteht, sichern, indem du die Platte in nen anderen PC hängst dann drauf zugreifest und sie kopierst.

Kommentar von myltlpwny ,

Aber nur in einen PC hängen der aktualisierte Anti-Viren-Software drauf hat. Sowas sollte man sich auch immer auf 2 oder besser auf 3 Medien sicher. Hab meine wichtigen Sachen immer auf 2 Festplatten und im Online-Speicher. Selbst wenn beide Festplatten, so ziemlich zur selben Zeit den Geist aufgeben, kann ich sie mir immer noch Downloaden und erneut sichern. Solltest du dir schonmal für die Zukunft angewöhnen. Zumindest halt auf ne Festplatte und den Online-Speicher oder halt auf 2 Festplatten. Sicher ist sicher.

Antwort
von iMPerFekTioN, 66

Da hat's dir wohl dein Mainboard oder deine Festplatte zerrissen :p

Hast du eine Windows XP Installations-CD oder Windows 7 oder so?
Oder eine einfache Reperatur-CD? Dann lege die ein und mach eine Systemwiederherstellung mit gesicherten Daten.

Was anderes hilft da nicht :p

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von tom111222 ,

Wie sichere ich diese Daten?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Die werden normal, (wenn du es richtig machst) mit gesichert! Zur Not die Festplatte ausbauen und die Daten kopieren, dazu gibt es auch spezielle Tools, du musst Sie halt woanders anschließen können.

Kommentar von tom111222 ,

Vielen Dank 😊 du hast mir geholfen😄 Dank dir läuft mein PC wieder

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Das Interessiert mich jetzt aber trotzdem :p

Wie hast du das angestellt? Hast du eine Recovery CD Oder Windows XP/7 CD eingelegt und die Reparatur durchführen lassen?

Antwort
von Denno2015, 70

Wirst wohl alles neu aufspielen müssen. Die Grafikkarte ist zwar Mist, aber nicht schuld an dem Problem.

Kommentar von xXBackfischXx ,

Wie kommst du denn darauf dass eine 970 Mist ist? Ich finde das ist momentan eine der besten Karten auf dem Markt.

Kommentar von Denno2015 ,

Finde ich absolut nicht... Das Thema ist ja mittlerweile bekannt... Und die 3,5GB sind nach wie vor ein Problem...

http://ht4u.net/news/30597\_gtx\_970\_amazon\_stoppt\_vorruebergehend\_verkauf\_...

Kommentar von myltlpwny ,

Mit 3,5GB kommt man zur Zeit noch so ziemlich gut aus. Noch um einiges besser als jede gute 2GB-Grafikkarte.

Kommentar von Denno2015 ,

Klar... das steht auch ausser Frage... ich finde es nur immer lustige wenn irgendwelche Leute posten, dass ihre 970 besser als jede Karte von bspw. AMD ist obwohl es eben nicht wahr ist... Die 970er hat nunmal den Fehler, das ist Fakt. Es gibt bessere, aber logischerweise auch schlechtere Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community