Frage von gumpo03, 51

PC Fährt nicht hoch, Blackscreen?

Hallo. Mein Desktop PC fährt nicht hoch. Das BIOS gibt einen einzelnen kurzen Ton von sich (Da scheint das Problem also nicht zu liegen), der PC kommt aber nicht einmal dazu Windows zu Laden. Dabei kahm er bei den letzten Hochfahrversuchen verschieden weit: Einmal bis zum Ladescreen von Windows, 2 mal bis zum Screen auf dem das Motherbord aufgeführt ist mit den Hinweisen F2 für ... F11 für ..., meistens aber bleibt der Bildschirm vollkommen schwarz bzw. nur ein Weißer strich ist oben links zu sehen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soulrah, 28

Versuch mal den Pc im abgesichertem Modus hoch zu fahren. Ich weiß nicht welche Taste es bei dir ist. Versuch beim Starten mal F11 oder F8 zu drücken. Ambesten schnell hinterienader drauf hämmern.

Sollte das nicht klappen, würde ich drauf tippen, dass irgendwas an der Hardware nicht hinhaut.

Kommentar von gumpo03 ,

So weit kommt der PC gar nicht. Ich komme vll aller 20-30 Starts überhaupt bis zu dem Screen auf dem ich das auswählen kann und dann bleibt der PC aber auch direkt wieder hängen. Ich baue jetzt mal die GK aus und versuche den PC dann nochmal zu starten.

Kommentar von gumpo03 ,

Habe die Grafikkarte ausgebaut und Der PC läuft wieder. Viel machen kann ich jetzt nur trotzdem nicht nur mit dem Grafikchip des Motherboards.. Ich versuche mal die GK zu reinigen und gucke ob ich ds ganze wieder hin kriege. Ich schließe sie auch mal an einen anderen GK Slot an um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Antwort
von memeguy, 29

ist die grafikkarte defekt oder der monitor

Kommentar von gumpo03 ,

Also der Bildschirm auf jeden fall nicht. Die Grafikkarte könnte sein. hat jemand eine Idee wie ich das überprüfen könnte?

Kommentar von memeguy ,

ferndiagnosen sind sehr schwierig. wenn du nicht soviel ahnung von pc reperatur hast, bring es doch mal einfach zur reperatur bzw. wartung oder so

Kommentar von Soulrah ,

Wenn du den Rechner im Abgesicherten Modus hochfährst, wird die Graka nicht angesteuert. So kannst du den fehler ausschlißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community