Frage von ItsMeBasti, 285

PC fährt nicht hoch Bios lässt sich nicht öffnen Odys Trendbook 12?

Hallo :)

Ich habe von meinem Onkel ein "Odys Trendbook 12" bekommen. Hat standarmäßig Windows 10 Home drauf. Da ich alle alten Daten löschen wollte, bin ich mit [SHIFT] + Neustart auf Recovery gegangen. Hat alles wunderbar geklappt.. bis bei 99% die Mühle ausging (WIRKLICH! -.-).. so dann ging das Teil immer nur kurz an. Dann habe ich eine Windows 10 64 Pro Version gedownloaded und habe mit einem Programm Windows 10 in den Stick gebunden, der nun auch bootfähig war(Habe eine Windows 7 CD aber das Trendbook hat kein Laufwerk). So dann habe ich im BIOS rumgespielt um den Stick zu booten.. habe viel verstellt.. und es hat leider nicht geklappt.. dann habe ich das gleiche mit dem Stick gemacht nur das ich diesmal eine Windows 7 Version benutzt habe. Dann habe ich auch wieder so viel im BIOS rumgespielt das garnichts mehr geht. (Habe sogar fast alles oder oder alles ausgestellt). In diesem komischen BIOS konnte ich die bootreihenfolge auch nicht ändern.. deshalb habe ich so viel rumgespielt..(SORRY ICH WEIß ES WAR DUMM). Ja und jetzt geht das Teil halt nur kurz an und es erscheint, dass ich ESC oder DEL drücken muss um ins BOOTMENÜ zu kommen(FUNKTIONIERT NICHT). auch wenn ich durchspamme und das ding anmache

Also das Teil fährt nicht hoch und ich kann nicht ins BOOTMENÜ

Was soll ich tun?

Davor ging ja alles..

ICH DANKE EUCH FÜR JEDE ANTWORT! :) Ich weiß es war dumm.. aber das müsst ihr mir nicht nochmal sagen.

Antwort
von Christophror, 240

Den kannst du nur noch aufschrauben und die CMOS Batterie herausnehmen. Das BIOS ist gefährlich!

Antwort
von MBprog, 228

Da würde ich zu nem Experten gehen. Der soll sich das mal anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten