Frage von DD201190, 14

PC fährt nicht hjoch. PM Bus Adress Error?

Hallo.

Ich habe ein AsRock Fatility Z77 Performance. Wenn ich den PC anmache, geht er zwar an, aber ich habe kein Bild. Dazu leuchten meine Maus und meine Tastatur nicht. Ich muss bestimmt 10 mal Neustarten bis Maus und Tastatur leuchten und er hochfährt. Als Fehlermeldung wird dann gesagt: PM Bus Adress Error.

Fehlermeldung von deine Anzeige vom Mainboard selber sind erst 20 und dann 53. Heist kein Speicher gefunden.

Habe das Bios eben geupdatet. Leider ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke schonmal!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 10

Fang mal mit einem Hardreset des Bios an.


Kommentar von DD201190 ,

Danke für die Antwort. Habe es eben gemacht, leider auch ohne Erfolg.

Kommentar von mistergl ,

Welcher Speicher ist verbaut?

Kommentar von DD201190 ,

Corsair Vengeance DDR3  2x8GB 2400 MHZ

Kommentar von mistergl ,

Falls du ins Bios kommst, stell doch mal den Speicher manuell auf 1600mhz. Das ist nämlich maximum ohne OC für diese CPU-Serien. Schau auch mal mit wieviel Volt der Speicher läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community