Frage von Friseuse1511, 35

PC fährt nach GPU-Wechsel nicht ordnungsgemäß hoch?

Habe heute ne neue Grafikkarte bekommen, sie eingebaut (gewechselt) und dann den PC hochgefahren... Es ist eine GTX960 und die alte war eine GTX650. Ich musste zunächst eine meiner 2 Festplatten (die ohne das Betriebssystem drauf) etwas nach unten verschieben, da es sonst mit den Kabeln etwas gehakt hätte. Alles gut und schön... ABER wenn ich ihn jetzt hochfahre kommt diese Meldung: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot and press any key" Ich drücke einen key und nix passiert... Die eigentliche Bootfestplatte war meine SSD aber jetzt bootet der PC nicht mehr oder weiss nicht von wo aus er booten soll. Jedenfalls brauche ich Hilfe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dinerbone, 28

Kabel überprüfen, sitzt alles ordentlich?

Ist die Festplatte älter und evtl. beschädigt?

Kommentar von Friseuse1511 ,

Danke, habe es gerade gelöst ein SATA Kabel war rausgerutscht :D

Habe es dann auch im bios gesehen, als dort stand, der sata1 eingang sei nicht belegt!

Herzlichen dank!

Kommentar von Dinerbone ,

Kein Problem

Kleiner Tipp für die Zukunft,

Nach dem Zusammenbau immer nochmal gucken, ob alles sitzt. Aber manchmal steckt man nämlich nen kabel an, und schließt den komponenten an und dann löst sichs wieder :)

Antwort
von Nevermind1992, 15

Am besten mal die Kabel der Festplatte prüfen ob du nicht versehentlich was rausgezogen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community