Frage von Tauro, 41

PC fährt mit Win 10 einfach neu hoch?

Hi. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC mit Win 10 öfters neu startet. Es kommt immer ein blauer Bildschirm mit der Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und der PC jetzt einen Neustart macht. Bei dem PC meiner Mutter kam dies mittlerweile ständig und wir haben ihn weggebracht. Ergebnis: der PC muss platt gemacht werden. Weiß jemand was, wie ich das umgehen kann? Ich hatte vorher Win 7 und machte das kostenlose Upgrade auf´s 10er.

Antwort
von teutonix1, 34

Mach mal das hier:

Windows 10

    Rechtsklicken Sie auf Start und wählen Sie Systemsteuerung.
    Klicken Sie nun auf Erweiterte Systemsteuereung.
    Wechseln Sie in den Reiter Erweitert und klicken Sie dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen....
    Entfernen Sie das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen.
    Klicken Sie OK.

Dann lass dir die Fehlermeldung anzeigen und google mal nach dem Stop-Code.

Kommentar von Tauro ,

Also nach Systemsteuerung hört´s bei mir schon auf. Da ist keine Option für "erweiterte Systemsteuerung".  oO

Kommentar von Jensen1970 ,

Treiber Probleme sind das

Antwort
von Jensen1970, 30

Wenn du noch auf dem Upgrade bist hilft nur die Neuinstallation YouTube Hilfe .

Antwort
von DrehstuhI, 24

Was ist es denn für eine Fehlermeldung (Text) ?

Oder auch neu aufsetzen.

Kommentar von Tauro ,

Die Fehlermeldung lautet einfach: "Es ist ein Problem aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet. Daten werden gesammelt" oder so ähnlich. Es steht kein Fehlercode dabei. Es kommt einfach nur dieser Text und dann kommt der Neustart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community