Frage von Xavio, 26

PC fährt mehr hoch - woran könnte es liegen?

Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen PC (MEDION P4375). Beim Word-Dokumente ausdrucken, ist er plötzlich mit einem White Screen abgeschmiert. Dachte, dass sei sein üblicher Lag am Anfang... Nach 5 Minuten habe ich entschlossen, den Stecker zu ziehen und wollte ihn wider hochfahren. Joa.. Tut er nicht mehr. Er leuchtet noch auf und die Kühler drehen sich auf Hochtouren. POST macht er nicht und ins BIOS kommt er ebenfalls nicht. Vermutet wurde: RAM kaputt. Vorher waren 2x2GB RAM Riegel drinne und der Ersatz ist 1x4GB. Hat nichts gebracht. Der nächste Gedanke war, dass die CMOS-Batterie abgegurkt ist, weil der PC schon seit 5 Jahren hier steht. Auch ausgewechselt und ein CMOS/BIOS-Reset (Jumper Methode und neue Batterie für ein paar Minuten raus) hat ebenfalls nicht geholfen. Wenn die RAM draußen ist, fängt es an zu piepsen, woraus ich schließe, dass die Motherboard nicht tot ist. Zu dem muss ich auch sagen, dass die Tastatur plus Maus (beide mit Kabel am PC verbunden) nicht mit Strom versorgt werden. Ich weiß nicht mehr weiter... Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 25

Ich Vermute nach  Deiner Schilderung das Netzteil als Übeltäter , es könnte schwächeln

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

. Dachte, dass sei sein üblicher Lag am Anfang...

Der nächste Gedanke war, dass die CMOS-Batterie abgegurkt ist, weil der PC schon seit 5 Jahren hier steht.

PC öffnen & innen dringend gründlichst reinigen (lassen), auch Netzteil durchblasen  & verbanne Raucher https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Wenn der PC Datum & Uhrzeit nicht vergisst nach kompletter Trennung vom Strom, dann ist die CR2032 Knopfzelle OK

Kommentar von Xavio ,

Gereinigt ist er ... Netzteil haben wir wohl vergessen, denn beim Auspusten bekamen wir einen mittelschweren Hustanfall XD hat aber nichts geändert ... 

Antwort
von flowerwithloser, 26

Schreibe diesbezüglich am besten einen Beitrag im PC-Welt oder einem anderen x-beliebigen Computerforum. Da bekommst du kompetentere Hilfe als bei Gutefrage.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten