PC fährt immer herrunter
Da ich keine richige Lösung finden kann wesshalb mein Rechner immer herrunterfährt habe ich nun eine "komische Idee" ...
Erstmal versuchte Aktionen:
Kühler und ganzes Innenleben gereinigt und vom Staub befreit [X]
PC (Windows) neu formatiert und neu installier
mehrfach Windows System Reperatur ausgeführt
Windows Updates herruntergeladen
PC Hülle seitlich offengelassen damit der PC nicht zu schnell überhitzt
'___________________________________________________________
leider startet der Rechner immernoch neu mein Rekord war bei knapp 2/2 Stunden wo der Rechner am Stück gelaufen ist jetzt schaltet er sich mal wieder sofort ab sobald ich starte... Ich denke nach meinen vielen Diagnosen wird es eher ein Hardware Problem sein daher habe ich überlegt ob ich meinen Rechner nicht mit einem externen USB Ventilator kühlen kann.
siehe: http://www.amazon.de/Ventilator-Schwanenhals-Chrom-Schwanenhals-Stromversorgung-...
recht skuril aber glaubt ihr das hilft was wenn ich die frische Brise direkt auf den Kühler lasse?
Ausserdem werde ich morgen versuchen ob vielleicht mein Stromkabel defekt ist.... und das der PC daher bei höherer Belastung einfach die Stromzufuhr abbricht...
Bitte habt ihr noch irgendeine Lösung!?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schalt mal im BIOS die Temperaturkontrolle aus, Ich meine, bei soundsoviel Grad herunterfahren. Manchmal spinnen die Temperaturfühler und schalten die Mühle ab ohne dass es zu heiß ist. Der wird bei hoher Last schnell wärmer und wenn der Fühler spinnt knipst er dem Netzteil "das Licht aus".
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe das Netzteil in verdacht.
-
-
Als ich mal ein Temperaturproblem hatte habe ich einen ganz normalen Ventilator an die Steckdose gesteckt und vor den offenen pc gestellt, provisorisch. Hat funktioniert, das kühlt enorm. Versuchs.
-
-
Poste mal bitte Deine Hardware inkl Netzteil hier rein.
"Kühler und ganzes Innenleben gereinigt und vom Staub befreit ["
Wie hast Du Dein PC genau gereinigt?
Kommentar von BlueTooBlueToo 07.08.2012wie was meinst du ? :/
Kommentar von GeheimratGeheimrat 07.08.2012Genaue Bezeichnung:
- Mainboard (steht drauf)
- Netzteil (steht drauf)
- Grafikkarte
- CPU
sollte erst mal reichen
Kommentar von GeheimratGeheimrat 07.08.2012Kommen vieleicht bevor der Rechner runterfährt mehrere Pieptöne?
"Wie hast Du Dein PC genau gereinigt?"
Mit welchem Werkzeug?
Probier mal die Grafikkarte aus und wieder einzubauen.
Hinweis!
Vor dem Ausbau Strom weg und an einer blanken Stelle der Heizung Dich erden lassen.
Kommentar von BlueTooBlueToo 08.08.2012Ist es schlimm ich habe alles ausgepustet und mit dem Staubsauger noch den Innenraum und die Ventilatoren abgesaugt
Kommentar von BlueTooBlueToo 08.08.2012Ist es schlimm ich habe alles ausgepustet und mit dem Staubsauger noch den Innenraum und die Ventilatoren abgesaugt
Kommentar von GeheimratGeheimrat 08.08.2012"Ist es schlimm ich habe alles ausgepustet und mit dem Staubsauger noch den Innenraum und die Ventilatoren abgesaugt"
Falls Du mit dem Staubsauger an die Komponenten gestossen bist, kann es sein das diese drausgedrückt hast oder aber Du hast diese (Mainboard, Grafikkarte, CPU) damit gen Himmel geschickt. Vielleicht hast Du ja ein Kondensator/Jumper auf dem Mainboard abgerissen und mit ein gesaugt? Ich weiß es nicht, ich würde auch nie mit einem Staubsauger da rein gehen.
Hast Du das gemacht was ich geschrieben hatte?
-
Hi ich hatte das Problem auch mal, hab ihn dann zum Richten getan und da wurde festgestellt, dass die Festplatte hinüber war bzw. ein Teil davon. Aber du kannst ja zunächst mal das mit dem Stromkabel ausprobieren. Dass es an Überhitzung liegt kann ich mir nicht vorstellen. Aber sein kann das alles.
Kommentar von McHoff57McHoff57 07.08.2012das hatte ich auch mal und kein experte konnte mir weiterhelfen bis ich es herausgefunden hab
Kommentar von evenstarevenstar 07.08.2012Und? wo war das Problem ?
-
schick den rechner ein, der zusatzkühler bringt 0, hatte auch schon mal so n teil. Des is n Hardwaredefekt Eindeutig
lol ok und mir brennt dann auch nicht die kiste durch ja? ^^
Meinst Du vielleicht, ich will Dich hier verklapsen? Wozu denkst Du denn ist da ein Lüfter drauf? Meine Kiste läuft seit nem knappen Jahr ohne die Kontrolle problemlos. Scheinbar hast Du nicht alles richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass die Temperaturkontrolle teilweise Blödsinn misst und den Rechner ohne Grund ausmacht. Du kannst ja probehalber die Abschalttemperatur einfach ne Stufe höher setzen wenn Du Angst hast, dass Dein Rechner kaputt geht.
Aber andererseits hat es keinen Wert solchen Leuten wie Dir helfen zu wollen wenn Du bloß ein Lachen dafür übrig hast. Vergiss es wenn Du es besser weißt mach was Du willst.
@ dirkiii : klasse tip , werd ich mal testen , da ich grad ähnliche probleme hab , dh dafür !
ps : bluetoo hat dich sicher nicht ausgelacht , sondern nur skeptisch gelächelt .-lg.
nein so war das nicht gemeint aber dachte nur das das für den Rechner wichtig ist. Aber gut ehm werde ich versuchen muss erstmal gucken wo genau ich das im BIOS finde ^^ meinte ich nicht böse bin dir dankbar :D