Frage von Gundalf1998, 26

Pc fährt hoch, aber ohne Maus Tastatur und Bild?

Schönen Tag euch, Mein Problem ist wie oben schon steht das der PC zwar hochfährt mit normaler Lüfterlautstärke. Jedoch ertönt nicht das piepen was dafür steht das alles ok ist. Auch Maus und Tastatur leuchten nicht. Habe auch kein Bildsignal. Wenn ich jedoch die Tastatur einmal raus und wieder reinstecke leuchtet sie kurz auf. Der PC fährt auch nicht wie früher nach dem einstecken des Netzteils einfach hoch (ohne an Knopf zu betätigen). Wollte den pc verkauft haben an einen Freund da war soweit alles ok. Er hat aber bevor er ihn zum ersten Mal hochfuhr direkt die Festplatten getauscht. Da war ich auch dabei. Ab da hatte er nurnoch Probleme fuhr aber noch hoch.

Ein Freund hat mir gesagt man hätte nicht einfach die Festplatten tauschen dürfen.

Nun geht garnichts mehr (siehe oben)

Hoffe es kann mir einer helfen wäre unglaublich dankbar weil ich verzweifle schon..

Antwort
von Duponi, 14

die Festplatten dürften nicht die Ursache sein. Vermutlich ist das Netzteil defekt und liefert keinen Strom mehr am 12 V-Ausgang. Kann durchaus sein, dass die Lüfter mit 5V noch immer Strom bekommen. Kann man nachmessen.

Nach dem Herumfummeln im PC ist es ratsam, alle Stecker nochmal zu überprüfen, nicht dass das MoBo durch einen schlecht eingesteckten Stecker keinen Strom mehr bekommt

Kommentar von Gundalf1998 ,

Also ein Freund hat durch seine Firma das Netzteil testen können. Das war noch in Takt. Und mein MoBo piept wenn ich den PC ohne RAM Riegel hochfahre. Woanders stand dadurch kann man testen ob das MoBo noch heile ist.

Antwort
von Fall3nAngl3, 11

Ich würde am besten mal versuchen die alte Festplatte nochmal in den Computer ein zu bauen und schauen ob es daran liegt

Kommentar von Gundalf1998 ,

Hab ich schon trotzdem geht es nicht :-/

Antwort
von KingFloki, 10

Es könnte am Arbeitsspeicher liegen

Antwort
von burninghey, 6

PC aufmachen und alle Kabel prüfen ob sie fest sitzen, wahrscheinlich hat sich durch die Fummelei was gelockert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten