Frage von Nici7537, 80

PC fährt erst nach mehrmaligem Starten übers bios hoch?

Hallo, also der Pc fährt einfach nicht ganz hoch. Bildschirm bleibt dunkel. Man muss häufig erst ins Bios mit F2 und nach mehreren Versuchen fährt er erst hoch. Der PC ist komplett aufgerüstet worden mit neuem Mainboard und so. Jetzt haben wir gestern auch neu aufgesetzt. Der PC läuft mit windows 10 64-bit, das wir von cd drauf gespielt haben. Die Bios batterie haben wir auch ausgewechselt, das war unsere erste Vermutung, da sich Datum und Uhrzeit immer wieder komplett verstellen. Das hat aber nichts geholfen

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 80

Hallo,

bootet mal den Rechner mit der Computer-Bild-Notfall-DVD. Läuft damit der PC einwandfrei, kommt eigentlich nur eine beschädigte Festplatte in Betracht. Auf der DVD findet ihr auch eine Möglichkeit, die Festplatte zu testen:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Viel Erfolg wünscht Culles

Kommentar von Nici7537 ,

Leider geht die nur bis win 8. Auf dem PC ist win10.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das Booten über die Computer-Bild-Notfall-DVD ist unabhängig vom installierten Betriebssystem. Auch der Festplattentest müsste eigentlich funktionieren.

LG Culles

Antwort
von ValiF, 67

frag mal bei gutefrage.net vielleicbt kann dir da wer weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten