Frage von Loudim, 48

Pc fährt einfach ohne Bluescreen Runter , woran kann es liegen.?

sobald ich den Rechner anmache, komm ich kurz ins Windows.. dann geht er plötzlich komplett aus ( kein bluescreen ) , dann geht er kurz an , led´s gehen an und dann direkt wieder aus und das spielt beginnt von vorne ... kurz an und wieder aus.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 28

Wie alt ist denn der PC? Hast du den schon mal sauber gemacht, also vom Staub befreit? Es könnte auch sein, dass ihm wegen der momentan sowieso schon recht hohen Temperaturen einfach nur zu warm ist, vielleicht sit auch ein/der Lüfter ausgefallen.

Kommentar von Loudim ,

bin auch schon am Rätseln woran es liegen könnte, alle Lüfter laufen und jede wichtige Hardware ist unter 40 Grad 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Schau mal, ob Dir dieser Artikel weiterhilft, interessant ist vor allem der letzte Abschnitt zur Ereignisanzeige, eventuell findet sich ja im Fehlerprotokoll ein Hinweis (auch ohne Bluescreen).

Weitere mögliche Maßnahmen wären eine Systemreparatur mit Hilfe der Installations-DVD oder eine Systemwiederherstellung (ist auch in dem Artikel beschrieben).

Antwort
von eyekona, 32

Klingt als wäre es dem guten PC zu warm. Laufen alle Lüfter?

Kommentar von Loudim ,

CPU , Grafikkarte sowie Mainbiard laufen alle unter 40 Grad 

Kommentar von eyekona ,

Hm, mal abgesicherten Modus ausprobiert? Wie sieht es da aus?

Antwort
von Perenty, 37

Hallo! Hast du mal mit einer Software herumgespielt, die Tief ins System geht?

Kommentar von Loudim ,

an Spannungen und Geschwindigkeit von Prozessor und Grafikkarte eigentlich nie was geändert 

Antwort
von MorthDev, 31

Hmm, neu aufsetzen?

Kommentar von Loudim ,

wäre mal eine Idee , aber ich bin mir nicht sicher ob das was bringt

Kommentar von MorthDev ,

Probieren geht über studieren :)

Kommentar von Loudim ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten