Frage von Jakub389, 34

Pc extrem laut bei einem platformer?

Ich spiele schon seit na zeit auf diesen pc aber hab es noch nie so laut gehabt... es ist fast so laut mit osu! wie mit Battlefront 3 am laufen und habe dann mal Ori and the Blind Forest gekauft und es ging ab wie ein Sturm! Ich frage mich wirklich warum es so verschieden laut ist und ob es am system oder im pc ein problem gibt.

(Ich glaube nicht das es schon immer so verschieden laut war mit denen)

• Das sind die Spiele die ich meistens spiele
  • Child of Light: sehr leise
  • Osu!: laut
  • Battlefront 3: laut
  • battlefield 3: laut
  • Left 4 Dead 2: nicht so laut
  • Leage of Legends: lease
  • Payday 2: laut
  • Planetside 2: laut
  • Skyrim: nicht so laut
  • Team Fortress 2:nicht so laut
  • Alien Isolation: sehr laut
  • Dark Souls: nicht so laut
  • und dann Ori and the Blind Forest: wirklich wie ein sturm
Antwort
von Chippo78, 19

Ich vermute mal, das hängt damit zusammen wie Grafikkarten-Lastig das betreffende Spiel ist. Bspw. ist L4D2 mehr CPU als GPU-Lastig.
Also je nachdem wie gute oder schlecht das Spiele mit deinem Grafikkarten-Ressourcen umzugehen weiß, desto wärmer wird der Grafikkarte. Sprich die Lüftersteuerung dreht mehr auf.

Du hast zwar nicht geschieben welche Grafikkarte du hast, geschweige wie dein System genau aussieht, aber mit solchen Tools wie MSI Afterburner ( http://gaming.msi.com/de/features/afterburner ) kannst du unter anderem das Verhalten der Lüftersteuerung beinflussen. Wobei du natürlich aufpassen musst, das du zu gunsten eines leisen PCs nicht die Grafikkarte zu heiß werden lässt.

Kommentar von Jakub389 ,

Ich habe

AMD radeon HD 7900

und intel i5-4570 3.2Hz das auf 3.6GHz geclockt ist

ich spiele alles einwandfrei aber habe angst wenn ich Ori spiele weil die cpu von 48/60 bis 99steigt

Kommentar von Chippo78 ,

99 sind aber deutlich zu hoch. Sicher, kurzfristig "sollen" die sogar noch mehr ab. Aber sitzt denn als Kühlkörper drauf, bitte sag jetzt nicht so ein boxed-Dings^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten