Frage von MostDopeX, 23

Pc extrem langsam - Festplatte oder ähnliches kaputt?

Hallo, seit 2 Tagen ist mein Rechner extrem langsam. Ich dachte erst es wäre nur in Steam (wo so gut wie nichts mehr läuft, wenn dann noch ein Download nebenbei an ist). Steam bleibt nur hängen, sogar so schlimm, dass ich kaum den Task-Manager gestartet bekomme.

Ich habe einen Virenscan gemacht, der nichts gefunden hat. Ich habe meine beiden Festplatten (1x 1 TB HDD und 1 x 240GB SSD) checken lassen, auch da wurden keine Fehler gefunden. Trotzdem keine Fehler gefunden wurden, habe ich die HDD, wo Steam drauf installiert war, formatiert und Steam neu installiert - ohne Erfolg, er hat sogar Fehler beim Installieren von Steam.

Komischerweise habe ich beim Musik hören im Headset ein Knistern und Knacken seit dem diese Fehler aufgetaucht sind - keine Ahnung in wie Fern dort ein Zusammenhang besteht.

Ich bin ratlos :/

Antwort
von Bargh, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Live-System

Damit kannst Du erstmal rausfinden, ob das Problem bei der Hardware liegt oder ob das Problem softwareseitig zu suchen ist.

Antwort
von Maboh84, 14

was sagt denn der Taskmanager? CPU ausgelastet? RAM voll? Harddisk am durchdrehen?
Hast du irgendwas geändert bevor die Performance schlecht wurde?

Kommentar von MostDopeX ,

Die Auslastungen Verhalten sich normal, mir ist aufgefallen, selbst beim Schließen des Taskmanagers bleibt es kurz hängen - das ist doch nicht normal

Kommentar von Maboh84 ,

ich an deiner Stelle würde einfach das System neu ausetzen... ansonsten fällt mir nichts ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten