Frage von maxderfuchs, 53

PC extrem langsam ohne ersichtlichen Grund?

Ich habe seit über einem Jahr einen PC mit Windows 10, ich habe in letzter Zeit nichts daran "umgebaut" aufgerüstet oder so. Plötzlich konnte ich mich darauf aber dadurch dass er nicht mehr reagiert hat nicht mehr anmelden. Ich habe ihn aufgemacht und alle Dinge darin "ein bisschen fester in ihre Steckplätze reingedrückt". Seitdem hat der PC wieder reagiert, doch jetzt ist er extremst langsam(ca 10 Minuten für Rechtsklick auf Desktop). Manchmal gibt es Blue(eher Green)screens
(
Dieser PC http://www.amazon.de/gp/aw/d/B019253VE0/ref=mp_s_a_1_8?qid=1462989957&sr=8-8...

Nur mit besserer Grafikkarte)

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Styler9000, 24

Zuerst mal :

was hast du für einen PC ?


Als Zweites (auch die mögliche Lösung :D) :

Das Betriebssystem an sich ist egal ....

Was zählt, ist die Registery und der Cache deines Computers.


Die Registery zum Beispiel regelt Programm abläufe zum Beispiel wie ein Programm gestartet wird.

An deiner stelle würde ich dafür ein Programm wie CCleaner herunterladen nutze ich selber. Oder AVG TuneUp.


Der Cache speichert Programm Infos wie zum Beispiel den Verlauf und Start Infos.


Wenn eines von beidem nicht richtig arbeitet kann das System Instabil laufen und unter umständen kann der PC abstürtzen oder im Extremfall sogar den PC beschädigen, da die Resourcen beschädigt werden könnten.


Der Löst beide Probleme (Cache und Registery).


Zweite Variante :


Die Festplatte könnte stark Fragmentiert sein wodurch die Systemstabilität extrem beeinflusst wird mehr als bei Registery oder Cache Problemen dieses Problem wird normal von Windows selber behoben aber wie man so sagt : "Vertrauen ist Gut doch Kontrolle ist besser :D" darum solltest du das Programm : "Laufwerke defragmentieren suchen und dann deine Festplatte scannen ich selber empfehle ab ca. 15 % Fragmentierung eine Defragmentierung durchzuführen.


Oder wenn´s gar nicht geht :

PC neu aufsetzen oder falls deine Festplatte fast voll ist Müll löschen um Speicher zu bekommen.



PS:

Am Ram kann es nicht liegen 16 GB sind mehr als ausreichend XD


MFG

Styler9000

Kommentar von maxderfuchs ,

Der PC ist der Link in der Frage und die Programme kann ich leider weil das ganze so langsam ist nicht runterlasen aber Müll löschen Versuch ich mal :)

Kommentar von Styler9000 ,

Also ich denke mal deine Festplatte ist fragmentiert hört sich echt dannach an ...

Antwort
von XDarkNeroX, 29

Naja bin jetzt nicht so der pc Experte aber was ich machen würde ist erstmal aufmachen und durch saugen, mein ob war auch schon mal langsamer weil er voller Staub war. 2. überprüf mal was du Somaliers runtergeladen hast vielleicht ist ja irgend ein Programm dafür verantwortlich. Wenn nichts mehr hilft, neu aufsetzten.

Kommentar von maxderfuchs ,

Bis zu den Downloads schaff ich es leider nicht aber danke für den Saugtipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community