Frage von Westpaw, 39

PC-Experten, hab bei Hardwareversand.de selbst zusammengebaut (Eure Meinung)?

Hallo.

Hier der Link zum Warenkorb.
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1359541

Also: Ich habe absolut keine Ahnung von PC's.
Wollte euch fragen ob diese Zusammenstellung überhaupt sinnvoll ist, ob der Prozessorkühler für den Prozessor reicht, ob die Grafikarte gut mit dem Motherboard und dem Prozessor arbeitet, ob das Gehäuse genug Lüfter hat, damit das Gerät nicht heiß wird. Solche Fragen hab ich. KLARTEXT: Sind die einzelnen Teile miteinander überhaupt kompatible und wird der zusammengebaute Pc dann so laufen wie ich es mir Wünsche.

Meine Anforderungen sind: Max.600€, das er gut und schön flüssig läuft, mit einer guten Grafik, was halt den ganz normalen Gebrauch angeht(Programme öffnen, Office, Surfen im Web, Videos abspielen, Youtube)
Und man damit auch problemlos diese Spiele spielen kann. (Bitte nicht mit der Leistung eines 2000€ Gaming PC vergleichen)
-Age of Empire
-Diavolo
-Online MMORPG's
-Und CD-Spiele halt.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung, wenn ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt, ändert einfach den Warenkorb, generiert unten einen Link und schickt mir euren Pc per Link in einen Kommentar.

Danke im Vorraus.

Antwort
von NewSanchez86, 28

Frage warum nicht 2x 4 GB Arbeitsspeicher? Wenn du nur einen hast arbeitet der nur im Singlechannel, und mit zweien arbeitet der im Dualchannel was eine höhere Speicherbandbreite gibt.

Kommentar von Westpaw ,

Also hat 1x8GB keine Vorteile gegenüber 2x 4Gb
Und welche würdest du mir empfelhen auf Hardwareversand.de?

Kommentar von NewSanchez86 ,

Hmm wenn ich mir das genauer ansehe ist das ein 2x 4 GB Kit, wäre also i.O.

Kommentar von Westpaw ,

was bedeutet i.O ?:D Also das was ich ausgewählt hab ist bereits 2x 4Gb ?
Sorry ich hab echt null Ahnung. Bin quasi gerade dabei zu lernen :D

i.O = In Ordnung ;)

Antwort
von patrick071998, 26

würde dir auf jeden fall einen Intel prozessor empfehlen die sind leistungsstärker!

wenn du zocken willst brauchst du fast mehr arbeitsspeicher

wennst dir noch zusätzlich eine kleine SSD einbaust läuft dein betriebssystem einiges schneller wenn du da wert drauf legst, musst hald dann dein betriebssystem auf die ssd tun

Kommentar von Denno2015 ,

Er will ja keine neuen Top Games spielen und hat ein Budget von 600 Euro. Dafür ist der Rechner aufjeden fall ausreichend.

Und die Meinung Intel/AMD ist so wie Samsung/iPhone...

Sind die meisten Spiel nicht auf noch auf 4gb Arbeitsspeicher ausgelegt?

Kommentar von Westpaw ,

Man kann auf Hardwareversand.de aber kein Intel auswählen. Ich finde dort jedenfalls kein Intel.

Das liegt an dem Mainboard welches du ausgewählt hast. Das Programm lässt nur Geräte zu die du miteinander benutzen kannst.

Kommentar von Westpaw ,

Achsooo, mh, könntest du mir einen Warenkorb erstellen mit "Intel".
Musst mir aber den richtigen Link schicken, einfach aus der Adresszeile kopieren geht nicht, musst unten auf Link teilen klicken.

Antwort
von B4SH4, 26

Wen du eine AMD CPU nimmst nimm auch eine AMD GPU. AMD und NVIDIA laufen nicht sauber.

Kommentar von Westpaw ,

Und der rest ist ok so?
Soll ich lieber 2x 4gb Speicher nehmen?
Und reicht das Netzteil?

Kommentar von Roderic ,

Unfug. Ne AMD Grafikkarte läuft in einem PC mit AMD Prozessor nicht besser als eine nVidia - bloß weil sie ebenfalls ne AMD ist. Die nVidia läuft darin genauso gut.

Kommentar von B4SH4 ,

Ich hatte die Combi AMD NVIDIA und es ist reinster Müll.

Antwort
von Denno2015, 39

Finde die Zusammenstellung gut so wie sie ist. Allerdings würde ich keine Geforce sondern eine AMD Grafikkarte der R-Serie nehmen. Und kein Netzteil von LC sonder eher eins von be quiet!

Kommentar von Westpaw ,

Du sprichst für mich wie auf Japanisch.
Wenn dann zeig es mir mit Bildern oder änder den Warenkorb und schick mir den Link :D
Danke.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.vga.vga.0=243567...
So... Falls du bereit wärst noch 60 Euro draufzulegen bekommst du sogar eine bessere Grafikkarte.

Kommentar von Westpaw ,

Der Link ist falsch. Du musst beim Warenkorb unten auf Link generieren klicken. Dann kannst du diesen Link kopieren und mir senden. Der Link den du aus deiner Adresszeile kopiert hast ist nur für deine IP.

Kommentar von Westpaw ,

Welches Netzteil von bequit ist den vom Preis gleich und besser als das LC Netzteil?

Kommentar von Westpaw ,

Der kostet jetzt 120€ weniger, die Teile sind doch viel schlechter als das was ich davor hatte?
Der kann doch gar nicht Leistungsstärker sein als meine Zusammenstellung ? o.O

Ich habe keine Ahnung was da grade schiefgegangen ist -.- Der hat alles vermischt. Hier ist jetzt die richtige Version:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1359597

Kommentar von Westpaw ,

Ok ich bevorzuge aber doch das LC Netzteil.
Und die Grafikkarte ist also besser, obwohl die günstiger ist?

Die Grafikkarten haben kaum einen merkbaren Unterschied und es macht keinen Sinn mehr Geld auszugeben:

http://www.hwcompare.com/17281/geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-r7-250x/

Kommentar von Westpaw ,

Ok und warum sollte ich die nehmen noch einmal? :)
Weil die besser mit dem Prozssor zusammenarbeitet?

Es ist ein weitverbreitetes Gerücht, dass AMD CPUs besser mit AMD GraKas zusammenarbeiten als mit Nvidia.

Das war lediglich meine persönliche Meinung zu deinem Warenkorb so wie ich ihn verändern würde. Ich nutze seit dem AMD K6-2 3DNow Prozessor schon AMD, davor die ersten Intel CPUs. Bin seit dem nie von AMD weggegangen und sehr zufrieden mit der Hardware. Aber das ist genauso wie Apple und Samsung ein ewiges Streitthema :-)

Antwort
von SkillzRider, 28

Warum Pc online zusammen stellen obwohl man sich nicht auskennt und gar nicht weiß ob die ausgewählten Sachen überhaupt zusammen passen??

Guck doch mal hier (www.dell.com) und such dir was fertiges und vernünftiges in deiner Preisklasse aus.

Und ehrlich gesagt reichen für deine genannten Anforderungen ein vollständiger Desktop Pc in mittlerer Preisklasse voll und ganz aus

Viele Grüße

Nja Dell für Gaming PC's finde ich eher ungeeignet.

Kommentar von SkillzRider ,

Da magst du wohl Recht haben, doch das waren seine genannten Anforderungen: Und bei solchen Spielen kann man kaum über ''Gaming'' sprechen. 

Age of Empire-Diavolo-Online MMORPG's-Und CD-Spiele halt.

Und dafür sind die Systeme von Dell vollkommen ausreichend!

Und nur mal bitte zum Vergleich die Systemanforderungen von Ensemble Studios zu Age of Empires 3:

Um Age of Empires III spielen zu können, muss der Computer folgende Mindestanforderungen erfüllen:Microsoft Windows XP oder Vista *1,4 Gigahertz (GHz)-Prozessor256 Megabyte (MB) RAMFestplatte mit wenigstens 2 Gigabyte (GB) verfügbarem SpeicherplatzCD-Laufwerk mit 32x GeschwindigkeitGrafikkarte mit 64 MB, die Hardwaretransformation und Beleuchtung unterstütztSoundkarte sowie Lautsprecher oder KopfhörerMicrosoft-Maus oder kompatibles ZeigegerätInternetverbindung für Onlinespiel mit mindestens 56,6 Kilobyte pro Sekunde (KB/s)DirectX 9.0c (Hier können Sie das neueste DirectX herunterladen)
Kommentar von Westpaw ,

Deshalb frage ich doch.
Mich würde freuen, wenn du einfach paar Änderungen vornimmst, und mir einen Link generierst.

Kommentar von SkillzRider ,

Ich will keine Änderungen an deinem jetzigen Set vornehmen. Und ich werde dir bestimmt auch keins zusammen stellen. Dafür gibt es zu große Unterschiede. 

Geh doch mal in ein Fachgeschäft die dir alle Teile besorgen können und mit denen du gemeinsam einen eigenen Rechner erstellst. Die Ansprechpartner vor Ort können auch viel besser auf individuelle Wünsche eingehen. 

Und sonst auf dell.com in deiner Preisklasse was suchen. Es gibt auch noch massenhaft andere Anbieter

Grüße

Antwort
von Wouwiehd, 21

Wieso immer AMD? Wenn schon dann richtig mit Intel :/

Kommentar von Westpaw ,

Weil bei Hardwareversand.de kann man nur AMD auswählen.

Kommentar von Wouwiehd ,

Achso... komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten